Animation rendern

Hi!

Artefakte bei DivX oder Xvid hin oder her: bei "unkompressed" muß es super aussehen, eine Kompression macht es "nur" schlechter.
D.h. wenn Deine Animation bei "unkompressed" nicht gut aussieht, liegt es an der Szene etc., nicht am Codec ;)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Hmm

Das muss ich nicht verstehen, oder?

Ich mein, wenn es in der Bildvorschau super aussieht, alles wunderbar ist und in der Animation nicht, denn kann es doch nicht an der Szene liegen, oder?
Darfst mich gerne aufklären, Mark...
 
Hi!

Nein, ist genau Richtig. Meine "Bemerkung" bezog sich auf die - durchaus wichtigen :) - Tipps von kasper.

Nur: Du schriebst, bei "unkompressed":
Ergebnis war eine 230 MB große video-Datei, die immer noch so grauenhaft aussieht
...und das kann nur an der Szene liegen, da kein "Codec" gegriffen hatte... :(

Liebe Grüße,
Mark.
 
Man kann es auch leicht herausfinden, woran es liegt. Rendere es als Einzelbilder, z.B. .tga. Wenn die Einzelbilder immer noch schlecht aussehen, dann liegt es an der Szene. Wenn es aber normal aussieht, dann liegt es an den Codeceinstellungen.

Ich würde es sowieso immer erst als Einzelbilder rendern , und dann mit VirtualDub zu einen Video machen. Dann braucht man nicht immer wieder die Animation in Maxon neu zu berechnen, wenn man eine falsche Codeceinstellung gemacht hat.
 
Zurück