Animation rendern

DeeZ

Mitglied
Ich habe mir das Tutorial zu PBlurb einmal angeschaut und das auch mal gemacht und das hat alles super geklappt, denn wollte ich das speichern.
Beim rendern sah alles super aus, nur das Endprodukt sah nicht so aus wie die Vorschau.
Was ist da schief gelaufen?

Es schaut so aus:

Animation
 
Hi!

Was meinst Du? Die Kompression des Videos oder etwas, das im Video zu sehen ist?
Ersteres: einfach einen anderen Codec wählen (es bietet sich immer an, zunächst "unkompressed" zu rendern und dann erst per z.B. VirtualDub zu komprimieren).

Liebe Grüße,
Mark.
 
wer lesen bzw. hören kann ist klar im Vorteil ;-)

nein ... Spass beiseite ...

In den P Blurb Attributen solltest Du Deine Objekte markieren (shift)
und bei 'Anzahl' einen DEUTLICH höheren Wert eintragen.
3D Kiwi meinte, man solle sich vorsichtshalber herantasten,
da viele Partikel/Polygone viel Rechenzeit in Anspruch nehmen.
Aaaalso auf meinem Steinzeitrechner (750MHz / 320 MB Ram *g*)
ging das Beispiel mit 1000 Partikeln noch einigermaßen gut.
Ich konnte zwar keine flüssige Vorschau angucken, aber
zur Überwachung hats allemal gelangt.

Gruss, Windowlicker
 
Hi!

Hören kann ich, mit dem Lesen habe ich noch so meine Probleme :-(

Vielleicht sollte man aber bei den Fragen auch an die denken, die das jeweilige Tutorial noch nicht gemacht haben... ;) (und z.B. einen Link anfügen)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Gesagt, getan

Habe jetzt mal keinen Codec ausgewählt, also unkomprimiert und habe die Anzahl auf 1500 hochgehauen.
Das Ergebnis war eine 230 MB große video-Datei, die immer noch so grauenhaft aussieht und nur bei 50 % der bildgröße einigermaßen läuft.
Hat sonst noch jemand Tipps oder einfach mal eine Anleitung/o.Ä. zum richtigen rendern auf Lager?
Wäre sehr hilfreich und wahrscheinlich weniger zeitaufwendig...
 
Zur Szene kannst Du Dir ja evtl. nochmal die Vorlage ziehen.

Und was stimmt denn mit der Animation nicht?
Etwas konkretere Angaben wären nicht schlecht, Kollege ;)
Ich rendere meine Animationen meist im Quicktimeformat (gross für schick, klein für preview) bei einer Auflösung von 320x240 bis 640x480.
Pfad angeben nicht vergessen ;)

Gruss, Windowlicker
 
Die Bitrate von DivX und XviD wurde bei dieser hohen Auflösung zu niedrig gestellt.

Ich empfehle:
DivX: 1 pass quality based 95%
oder XviD: Single pass -> Target quantizer 2.5

Bei diesen Werten bleibt das Video Artefaktfrei und die Datei ist auch kleiner als bei 100%. Die anderen Einstellungen sind eigentlich auch wichtig, aber probier es erstmal aus.
 
Zurück