[Animation] Haare

Also ich hab es mal ausprobiert und bei mir geht es einwandfrei.
So wie es aussieht hast du ja auch die R10 oder?
Hab auf dem Rechner hier jetzt leider grad kein C4D sonst würd ich es dir zeigen.
Bei mir hat das Windobjekt die Form eines Kastens mit einem Ventilator gehabt, den ich bei dir gerade etwas vermisse, sobald sich die Kugel mit den Haaren dann in dem Kasten befunden hat, sind die Haare dann auch bei dem Wind berücksichtigt worden.

Jap habe die R10 aber nen Ventilator? Ne hab ich leider nich..^^


Edit: Hat sich Erledigt hab ein Dynamic genommen und kein Wind Objekt ansicht Oo das muss man einem mal sagen xD wo da der Unterschied is
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mark & rendern: Ein Rechner mit 3GHz? Eine Stunde? 63€
Omfg oO
Zumal 3GHz nicht mal 3GHz sind ...
Ich glaub beim Rendern wird nur Prozessor und RAM, keine Grafikkarte gebraucht oder?
Da kannste dir nach ein paar Stunden ja selbst schon nen neuen Rechner kaufen der nur fürs Rendern zuständig ist ...

Ich hatte mal hier ein kleines Video gerendert (mit 10 Sekunden wirklich sehr klein).
250 Bilder insgesamt, Auflösung weiß ich jetzt nicht mehr ganz genau, auf jeden Fall recht klein, 360x420 oder sowas.
Hat meinen Rechner (Centrino Duo 2GHz, 2GB DDR2 RAM 666MHz, GF 7900GTX Go 512MB GDDR3 RAM) knappe sechs Stunden gekostet.
Auf jedem Bild war lediglich das Grundobjekt drauf, halt mit 200k Haaren.
http://senshi.kilu3.de/3D/star_5_58_std.avi

Bei den Preisen lohnt es sich ja fast selber so ne Renderfarm aufzumachen ...

Edit: Hab mal grad bei deinen Links rein geschaut ... die haben nur eine Bearbeitungspauschale von 40€, danach eine Stundenstaffelung die schon wesentlich freundlicher als 63€ die Stunde aussieht ^^

1. bis 200. Renderstunde (Ghzh) = 1 € zzgl. MwSt.
201. bis 400. Renderstunde (Ghzh) = 0,50 € zzgl. MwSt.
401. bis xxx. Renderstunde (Ghzh) = 0,20 € zzgl. MwSt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Lies Dir doch einfach mal angegebenen Link durch: die 60€ sind Fixkosten, danach zahlt man pro Ghz-Stunde einen Euro ...
Das heißt nicht, daß da ein 3Ghz Rechner steht :rolleyes:

...bei größeren Projekten - und 6 Stunden Renderzeit sind da ja quasi Echtzeit :) - lohnt sich das in meine Augen... vorallem, weil a) der eigene Rechner weiter benützt werden kann und b) so viele Rechner zuhause sich nur rentieren würden, wenn diese rund um die Uhr scheffeln ;)

Liebe Grüße,
Mark.

//edit: ups, sorry, Dein 'Edit' nicht gesehen...
 
Jepp ich denk auch klingt erst mal ganz interessant, für Privatprojekte die einem nichts bringen aber doch wohl eher uninteressant.
Ich weiß jedenfalls nicht, ob ich für das Rendering eines kurzen Films 70-80€ Aufwärts bezahlen würde wenn mir der Film überhaupt nichts bringt.
Naja erst einmal muss es soweit kommen, ich denke bis dahin dauerts noch ein wenig ^^

Eine Frage hab ich noch, die jetzt aber weniger mit Haaren zu tun hat.
Und zwar gefällt mir der Film Cars von Pixar recht gut, irgendwie bin ich dann mal auf die Idee gekommen so etwas ähnliches selbst zu machen. Später wenn ich Cinema4D besser beherrsche. Nicht in dem Umfang, allein die Umgebungen zu modellieren und die ganzen verschiedenen Autos dazu würde wahrscheinlich eine halbe Ewigkeit dauern, dazu dann noch Texturierung und Animation und es ist ganz vorbei.
Mir ging es jetzt erst einmal darum, dass ich die Augen und den Mund ebenfalls so ähnlich animieren könnte wie in dem Film, gibts da irgendwelche Tutorials für?
Ich hätte momentan keine Ahnung wie ich das machen sollte. Ich weiß nicht genau aber Bones schätze ich momentan als weniger geeignet dafür ein.
 
Zu deinem ersten Teil, genau das mein ich ob es nicht eine Günstige oder gar Gratis Version davon gibt, ich mein ich kann auch 3 Tage warten bis ich das habe problem ist ja nur ich würde für meine 30 Sec Animation über 5 Tage brauchen...

Ich hab die Animation angehangen falls sie mir wer Rendern kann mit seinem Dual Core Oo xD Ich hab leider nur nen billigen HT Prozessor.

Währe echt nett!
 

Anhänge

  • Ben.zip
    62,1 KB · Aufrufe: 22
Ich kann ja mal schauen wie lang es bei mir dauern würde ^^
Aber ich fürchte das Video wird recht groß.
Irgendwie ... vielleicht hab ich noch nicht die richtigen Einstellungen raus weiß ich nicht.
Mit was rendert man für gewöhntlich?
Also wie viel bps, welche Auflösung und welches Format?
Bei meinem Beispielclip den ich gepostet hab sind es für 10 sekunden immerhin 10MB, etwas viel für meinen Geschmack.

Edit: Achja ich hoffe das meinem vorherigen Beitrag noch Aufmerksamkeit geschenkt wird (letzter Post auf der 1. Seite) :)
 
Die größe ist egal ich hoffe mal das du Windows hast.

Am besten ist du machst das movie wird bestimmt 50-100 Mb groß, das öffnest du mit dem "Movie Maker" und gehst dann auf "Film Speichern" dann gehst du auf "Web" dann wird das Movie 2-5 MB groß allerdings wirst du am ende ne Fehlermeldung bekommen dann kannst du aber "Kopie auf Computer speichern.." so dann isses nur noch 5 MB groß also das ist dann einfach zu Uppen *g*
 
Nochmal, welche Einstellungen? ^^
Das heißt welche Auflösung und welches Format?
Ich hab das letzte Mal bei mir glaub ich etwas mit 420x360 genommen und als Format AVI groß gewählt.
 
Hi!

Könntet Ihr den Render-Job bitte per PN - oder Chat oder was auch immer ;) - besprechen ... hier ist definitiv der falsche Platz dafür! :)

Grüße,
Mark.
 

Neue Beiträge

Zurück