[Animation] Haare

Meinst Du jetzt Rendern oder Preview? Mach doch mal bitte einen Screenshot, damit wir sehen können, wo genau das Problem liegt.
 
Hat sich von allein gelöst , nur nochmal 1 Frage : Wenn ich ne Vorschau erzeuge ist das dann fertig Gerendert? oder gibts irgendwo ein Knopf wo ich das richtig Rendern kann und mit Speziellen Dateinamen zbs Speichern kann?

Weil ich denk mir Preview.avi ist halt nur ne Preview ^.^
 
Hi!

Stichwörter: "Render-Voreinstellungen" und "Im Bildmanager rendern" :)
-> Manual / Hilfe

Grüße,
Mark.
 
Undzwar wollte ich auch nochmal fragen wie ich mit Wind + Haaren arbeiten kann.

Ich möchte gern das Haare vom Wind wegepustet werden sozusagen, also wie wenn jemand im "Sturm" steht, so Wind Objekt habe ich hinzugefügt und auf "Kegel" gestellt allerdings passiert nix.

Und dann noch : Wie ich mache das 2 Objekte aufeinander treffen und der eine dann davon abprallt oder beide voneinander apprallen *g*

Danke für die Antworten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Hm, bei folgender Situation sollte es funktionieren:
a) Kugel erzeugen
b) Haare hinzufügen
c) Windobjekt erzeugen: Größe = 400x400x400, Windgeschw. = 50
d) Hair/Kräfte/Kraftobjekte: Modus=einschließlich, Windobjekt hinzufügen.

...hast Du evtl. eine zu geringe Windgeschwindigkeit? ...ist das Windobjekt groß genug?

Grüße,
Mark.
 
Hi!

Hm, bei folgender Situation sollte es funktionieren:
a) Kugel erzeugen
b) Haare hinzufügen
c) Windobjekt erzeugen: Größe = 400x400x400, Windgeschw. = 50
d) Hair/Kräfte/Kraftobjekte: Modus=einschließlich, Windobjekt hinzufügen.

...hast Du evtl. eine zu geringe Windgeschwindigkeit? ...ist das Windobjekt groß genug?

Grüße,
Mark.
#

Hab das mal so gemacht aber ohne Erfolg :/

http://rapidshare.com/files/27304855/Cienma.rar

hab dir die Screenshots mal mit geuppt. Ob du eventuell ein Fehler siehst.

Wenn du weitere Angaben brauchst sag bescheid!


Edit: Und kannst du mir eventuell ein Link sagen wo ich meine Projekte Rendern lassen kann ? Ich hab nebenbei noch eins mit MoGraph gemacht aber bei mir würde das Jahre dauern, weil ich sowas wie im Handbuch gemacht habe mit Haaren.

Ich versteh nich wirklich die Links bei MAXON. Da steht dann immer irgendwas von 100 Euro etc
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab es mal ausprobiert und bei mir geht es einwandfrei.
So wie es aussieht hast du ja auch die R10 oder?
Hab auf dem Rechner hier jetzt leider grad kein C4D sonst würd ich es dir zeigen.
Bei mir hat das Windobjekt die Form eines Kastens mit einem Ventilator gehabt, den ich bei dir gerade etwas vermisse, sobald sich die Kugel mit den Haaren dann in dem Kasten befunden hat, sind die Haare dann auch bei dem Wind berücksichtigt worden.
 

Neue Beiträge

Zurück