Animation besser als GIF, Video, oder CSS3-Animation


G

Gast170816

Ich möchte in eine Webseite eine kleine Animation mit einfachen Formen einbauen...bevor ich jetzt von vornherein den falschen Weg einschlage: Welche Vorgehensweise ist besser, damits auch überall (Desktop und Mobil) gut angezeigt wird?

1. Als animiertes GIF
2. Als Youtube-Video
3. Als Elemente die mit CSS3 (oder wie das heißt, womit neuerdings diese bissl animiereten Grafiken auf Webseiten gemacht sind)

Ich würds gern als GIF machen, weil mir das irgendwie am unkompliziertesten scheint...und man kanns auch nahtlos ins Design einfügen, anstatt ein Video was ja immer irgendwie noch Player-Elemente hat.
 

SpiceLab

ZENmechanic
Soweit möglich, sprich technisch umsetzbar, würde ich immer auf CSS3 / jQuery zurückgreifen :)

Was genau soll denn die Animation überhaupt beinhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast170816

Ist wahrscheinlich doch zu komplex für css. Wie sind denn eigentlich so große Videobackgrounds gemacht, die man manchmal sieht? Die haben eine erstaunlich gute Qualität, scheinen aber nicht als herkömmliches Video eingebunden zu sein.
 
G

Gast170816

Nein es ist erst noch eine Idee. Ich wollte nur mal vorher abchecken wie der beste Weg wär. Muss ich später nochmal wiederkommen;-)
 

Neue Beiträge