Animation à la Pixar

Jo das Buch hört sich interessant an! Ist ne Überlegung wert.Ansonsten das klappt ja alles mit IK.Ich müsste jetzt nur noch das Hüpfen realisieren!
 
Wenn du eine Webcam hast, mit der du auch kurze Videos aufzeichnen kannst, nimm die, richte sie aus, spring einfach mal und schau dir die bewegungen beim Sprung an.

So (ungefähr) machen es auch die Animtöre.
Die Zeichentrick-Zeichner gehen auch nicht grossartig anderst vor um realistische bewegeungen nachzumachen :)
 
Lustiger Tipp.Hab aber keine Webcam! :) .Naja ausserdem weiss ich schon wie Springen aussieht.Einen Sprung bekomme hin,ich würde nur gern wissen wie ich das weiterführen kann ohne jedes mal neu zu keyen.
 
Du kannst die animation doch loopen?!
Ok, mir fällt grad auch nichmehr ein wie das nochmal ging, aber es geht ;-]
 
Also bei Motion blending bedeutet Loopen soviel, dass man z.B bei einer Person die einen Schritt nach vorne macht die Bewegung nach vorne weiterführen kann, d.h sie läuft dann einfach weiter...
 
Wieso braucht man immer zu allen Dingen ein Tutorial?
Wer wirklich ernsthaft sowas erstellen will kann doch auch mal ausprobieren und experimentieren, denn nur so entstehen wirklich gute Ergebnisse.
Das Handbuch dürfte vielleicht auch noch was her geben damit du nicht ganz von Anfang an ausprobieren musst ;)

P.S. Ich wette mit dir das du nicht genau weisst wie ein Sprung aussieht. Du glaubst gar nicht wie viele Bewegungsabläufe dazu von nöten sind die man so gar nicht sieht, wenn sie aber nicht da sind fällt es direkt unbewusst auf.
Also wir haben daran wirklich lange probiert damit es realistisch aussieht, denn das Animieren ist nicht wirklich schwierig. Aber wenn du das auf Anhieb weisst bist du wohl ein Naturtalent ;)

Ich schließe mich jedenfalls unbedingt dem Vorschlag von dastool an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal.Tut mir leid das ich diesen Thread immer wieder belebe.Aber ich bin einfach noch ein zu großer Anfänger.
Aber ich merke das ich mit eurer Hilfe immer besser werde.So mein neustes Problem ist:
Ich möchte den Kopf und den Körper der Lampe unabhängig voneinander animieren.Das klappt auch gut.Nur wenn dem Kopf Winkelbeschränkungen zuweise dann folgt der Kopf nciht mehr dem Zielobjekt.
Ich häng mal die Datei an damit ihr seht was ich meine.Vielleicht habe ich auch nur irgendwo einen Fehler aber ich finde ihn einfach nciht!
http://schnarnd.sc.funpic.de/nochnelamoe.c4d
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    5,5 KB · Aufrufe: 59
Zurück