Anim-Fx ---> Umlaute in Level_N?

rbbrmitch

Grünschnabel
Hallo liebes Forum,

ich möchte mich als Newbie mit einem Problem an Euch wenden, für das ich allein keine Lösung finden kann und hoffe, dass mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Ich benutze Flash MX und habe mit Anim-FX eine nette Textanimation erstellt, die von Anim-FX als swf abgespeichert wird. (Zusammen mit einem Textfile des gleichen Namens wie das swf)

Das Laden des swf’s aus Anim-FX in Flash MX stellt nicht das eigentliche Problem dar.
Code:
loadMovie("meine_textanimation.swf", 1)

Nun zum eigentlichen Problem:

Wird "meine_textanimation.swf" in Level0 geladen, werden alle Umlaute der in Anim-FX erstellten Animation korrekt dargestellt, sobald ich den Level ändere, bekomme ich nur noch Buchstabensalat zu sehen.

Auf meiner langen Suche durch diverse Foren habe ich nun folgende Lösungsansätze für mein Problem durchprobiert:
Code:
system.useCodepage = true;
bringt mich nicht weiter, da dies wohl eher im zu ladenden swf stehen sollte (Bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre!) Ich habe auch ohne Erfolg versucht, system.useCodepage in den ersten Frame meines Flash MX -Films einzufügen.
  • Dann bin ich davon ausgegangen, dass es helfen könnte, die Textdatei, welche mit Anim-FX zum swf erstellt wird, in Unicode bzw UTF-8 abzuspeichern. Hat leider auch nicht funktioniert oder vielmehr nicht zum gewünschten Ziel geführt.
Nachdem ich nun seit zwei Tagen an diesem Problem herumdoktere, wäre es prima. Wenn mir jemand einen Lösungsansatz aufzeigen könnte, da ich offenbar in einer Sackgasse stecke.

Ich danke Euch allen schon mal für einen Fingerzeig in die richtige Richtung!;)
 
Hi,
aufm Mac klappen Umlaute nur mit unicode16. Vielleicht liegts daran? Aber frag mich nicht warum... ;)
 
Hi,

poste mal die Textdatei als Anhang. Der "Buchstabensalat" könnte mehrere Gründe haben, z.B. Text in UNICODE, die zweite SWF auch für Flash 7 exportiert, die erste aber für Flash 6.

Gruß
.
 
@ mardazad---> Danke für den Hinweis! Hatte nämlich ganz vergessen zu erwähnen, dass ich PC -und kein Mac-User bin :-(


@ Datic--->
...die zweite SWF auch für Flash 7 exportiert, die erste aber für Flash 6.
---------> Bingo...Du hast ins schwarze getroffen
Oh je, irgendwann sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und man beginnt einfach zu kompliziert zu denken.
Habe jetzt mal mein Flash MX-swf in Flash 5 veröffentlicht und siehe da: es funktioniert!
Der Grund ist wohl darin zu finden, dass Anim-FX seine swf's in Flash 5 und nicht in höhere Versionen veröffentlicht. Leider ist das nirgends in Anim-fx dokumentiert, so dass mir das gar nicht aufgefallen ist...räusper...ich danke Dir auf jeden Fall tausendfach für den Hinweis

Viele Grüße und vielen Dank
 
Zurück