Anfängerfragen zu C#

Tschuldigung, aber du tust schon wieder a bissi verdrehen etc.

Ich rede hier nicht von allerwelts-Software, sondern von Entwicklungen für Firmen. Die sagen genau was sie haben wollen. ZB ein System welches auf Windows läuft, oder ein System welches auf Linux/Unix/etc. läuft. Selten kommt hier vor, dass ein Teil eventuell mal auf einem anderen System laufen soll. DAS meinte ich.

Und nicht den Mozilla (der eh nicht in Java programmiert ist), oder den Acrobat Reader (der eh auch nicht in Java programmiert ist). Und von Oracle red ich jetzt gar nicht, sonst wirds mir wieder speiübel ;-)
 
Norbert Eder hat gesagt.:
Tschuldigung, aber du tust schon wieder a bissi verdrehen etc.

Ich rede hier nicht von allerwelts-Software, sondern von Entwicklungen für Firmen. Die sagen genau was sie haben wollen. ZB ein System welches auf Windows läuft, oder ein System welches auf Linux/Unix/etc. läuft. Selten kommt hier vor, dass ein Teil eventuell mal auf einem anderen System laufen soll. DAS meinte ich.

Dann weiss ich nicht wieso ich permanent in den letzten 6 Jahren mit Systemen gearbeitet habe die diese Plattformunabhängigkeit verlangen.

Ich finds kommisch das du immer behauptest das die Kunden sowas nicht wünschen, unsere Kunden aber hier permanent viel wert darauf legen.
Komisch das Java zur grössten Plattform und meistgenutzten Plattform für Enterprise Anwendungen geworden ist.

Wir leben wohl in 2 verschiedenen Welten

Und nicht den Mozilla (der eh nicht in Java programmiert ist), oder den Acrobat Reader (der eh auch nicht in Java programmiert ist). Und von Oracle red ich jetzt gar nicht, sonst wirds mir wieder speiübel ;-)
Deine Aussage war das Plattformunabhängige Programmierung nicht wichtig ist. Mozilla ist weitesgehend Plattformunabhängig. Ob Java oder nicht.
 
Counterfeit hat gesagt.:
Hallo Christian,
welche Einigung? Hab ich was verpasst?

Grüße

Microsoft hat vor ca 1/2 Jahr um die 2 Milliarden Dollar an Sun gezahlt.

Das kam u.a daher das Sun ja der Hauptgegner von Microsoft war und sie permanent
vor Gericht gezogen, und öfter auch gewonnen haben.
Zudem hat Sun riesige Massen an Patenten auf die Java Technoligie die Sun eine
Menge an Zündstoff für weitere Klagen gegeben hätten.
Sie haben so aber eine Partnerschafft gegründet um .net und Java weiterzubringen. Sprich
MS zahlt 2 Milliarden an Sun damit Sun nicht .net durch die Gerichte zu fall bringt.
 
Hier muss schon ein wenig differenziert werden. Denn zu Fall hätte Sun gar nichts gebracht. Immerhin hat Microsoft immer noch die Patente zum Thema "Netzwerk-Kommunikation" und da hätte Sun mit Java auch gleich miteinpacken können. Ergo lediglich eine friedliche Einigung damit Microsoft von Sun eine Ruhe hat und Sun nicht eingeht.
 
Norbert Eder hat gesagt.:
Hier muss schon ein wenig differenziert werden. Denn zu Fall hätte Sun gar nichts gebracht. Immerhin hat Microsoft immer noch die Patente zum Thema "Netzwerk-Kommunikation" und da hätte Sun mit Java auch gleich miteinpacken können. Ergo lediglich eine friedliche Einigung damit Microsoft von Sun eine Ruhe hat und Sun nicht eingeht.

Betreffend der JVM gibt es Massenhaft Patente.

Und nicht Sun hat an MS gezahlt, sondern MS an Sun.

Sun nicht eingeht! Auch wenn Sun nicht sehr erfolgreich ist die letzten Jahre, so hat Sun genügend Finanzielle Reserven um die nächsten 10 Jahre trotz der momentanen schlecht laufenden Geschäfte zu überleben.

Sun hat MS schon oft vor den Gerichte beschäftigt, und gleichzeitig war Sun der grösste Helfer im Anti-Thrust und dem Prozess vor dem grössten Europäischen Gerichtshof.

.net hätte ein Problem bekommen.
 
will mal noch was zu punkt 4 sagen:
kann das buch c# von markt + technik empfehlen (isbn: 3-8272-6399-9)
kostet in der pocket-version 9,95€
inhalt:
- kurzer überblick zur ide (visual studio .net
- programmiergrundlagen (oop, etc)
- umfassendes beispielprogramm (aufbau wird schritt für schritt erklärt)

das buch ist wirklich perfekt geeignet für einsteiger und auch preislich in ordnung
 
Christian, ich weiß das Microsoft an Sun gezahlt hat. Ich sag hier nur, dass .NET hier sicherlich kein Problem bekommen hätte. Denn würde Microsoft alle ihre Patente einklagen, dann könnte Sun definitiv zusperren, dann gäbs keine Server mehr, dann gäbs keine Kommunikations-Klassen mehr im Java usw. Wer würde Java dann noch nutzen wollen? Das komplette J2EE wäre sinnlos und müsste entfernt werden.

Es war ein reiner Kulanzweg von Microsoft um zukünftigen Problemen aus dem Weg zu gehen.

Wie gesagt, Microsoft hat die heftigeren Patente. Ohne Sun hat auch das .NET Framework kein Problem mehr.

Kaiser ist, wer die Patente bezgl. Kommunikation hat und das ist in diesem Fall Microsoft.
 
Norbert Eder hat gesagt.:
Christian, ich weiß das Microsoft an Sun gezahlt hat. Ich sag hier nur, dass .NET hier sicherlich kein Problem bekommen hätte. Denn würde Microsoft alle ihre Patente einklagen, dann könnte Sun definitiv zusperren, dann gäbs keine Server mehr, dann gäbs keine Kommunikations-Klassen mehr im Java usw. Wer würde Java dann noch nutzen wollen? Das komplette J2EE wäre sinnlos und müsste entfernt werden.
Oh wenn jemand der grosse Patentgewinner wäre dann IBM. IBM hat die meisten Patente, gerade im Server bereich.
Zudem gerade bei Netzwerken, steht Sun um einiges gewappneter da. Du vergisst das als Microsoft erst angefangen hat solangsam an Server zu denken, Sun einer der grössten Server / Serversoftware hersteller überhaupt war.
Das der Windows TCP/IP Stack immer noch von UNIX stammt, und MS sich erst nach Jahren dazu durchringen konnte das Netzwerke die Zukunft sind.
Die Einigung ging in die Richtung das Sun MS.net nicht mit Patentklagen überhäuft und MS Suns Star Office nicht.
Du vergisst immer noch das MS 2 Milliarden an Sun gezahlt hat nicht umgekehrt. Und das
Sun schon mehrere Klagen betreffend Java gegenüber MS gewonnen hat.

Wie gesagt, Microsoft hat die heftigeren Patente. Ohne Sun hat auch das .NET Framework kein Problem mehr.

Doch das Problem das es nicht auf richtigen Servern läuft. Sondern nur auf der Schwachstelle Windows Server.

Du kennst dich in diesem Gebiet nicht wirklich aus ;)
 

Neue Beiträge

Zurück