Anfängerfrage

zerosixn4p

Grünschnabel
hallo.
habe mir jetzt ADOBE AFTER EFFECTS 6.5 zugelegt. wenn ich es geöffnet habe, und einen FILM reinimportiert habe, möchte ich einen effect zufügen. doch ich kann nichts anklicken, weil die schrift nicht schwarz ist sondern so grau.
wie mache ich das, dass ich was anklicken kann?

mfg:zerosixn4p
 
Re: AnfÄnger Frage

du must ersmal ne Komposition anlegen und dann dein importiertes Material in die Komposition legen, dan kanst du Effekte aud die einzelnen Ebenen der Komposition anwenden.
gruss rodstar
 
Hab auch ne kleine anfängerfrage: wenn ich ne neue komposition in after effects 6.0 aufmache und einen ton oder film in die komposition einfüge,hört man gar nichts.
wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Musiker
 
Vorrendern mit, [0] oder [ENTER] im Num-Feld.

mfg chmee
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage nochmal zu schreiben ist nicht nötig. Das Handbuch/Hilfe verrät ne Menge zu
Ton in AE.

Also nochmal:
Footage in die Komposition/Zeitleiste ziehen und dann ein Preview-Rendering mit
[0} oder [Enter] im Num-Feld starten.
Alternativ gibt es das Scrubbing: Zeit-Marker bewegen mit [STRG] oder [ALT]

mfg chmee
 
Kompostion - Kompositionseinstellungen - unter Dauer die länge für die Komposition festlegen
Du kannst die Dauer auch beim erstellen der neuen Kompostion festlegen ganz unten.
Wenn Du dort shon 30 Sekunden oder so stehen hast dann schau al unten in der Timeline,
da gibts so einen kleinen Regler links den solltest Du nach links schieben dann siehst Du die ganze Timeline und nicht nur einen Ausschnitt.

PS: Man sollte sich auch mal die Hilfe Anschauen...
 
ich hab ein problem.ich habe einen kurzfilm mit meiner videokamera gedreht. dann wollte ich das ganze anschliessend in adobe after effects 6.0 bearbeiten. aber als ich den film öffnen wollte kam immer nur das:

After Effects Error: retrieving frame from video stream. (3)
( 53 :: 34 )
 

Neue Beiträge

Zurück