Anfängerfrage zu Webservices (Daten auf Server ablegen)


#1
Hallo, das ist mein erster Beitrag hier also bitte nicht gleich in der Luft zerreißen :)

Ich habe ein prinzipielles Problem, das darin besteht, eine XML-Datei auf dem Webserver zu speichern. Ich weiß bereits, dass es einen sogenannten IsolatedStorage gibt und dass die Anwendung clientseitig läuft. Ich weiß auch, dass ich einen Webservice benötige, um die Daten auf dem Server abspeichern zu können. Die XML-Datei muss mit dem Silverlight-Programm erzeugt werden und ist nicht schon vorhanden, also denke ich mir man müsste die XML zuerst im IsolatedStorage ablegen und von da aus dann auf den Server hochladen, aber wie?

Könnte man mir hier bitte einen Überblick verschaffen, wie ich dieses Problem lösen kann? Ich bräuchte es recht zeitnah.

Danke schonmal im Vorraus auf die hoffentlich bald kommende Hilfe!

MfG needmost
 

Neue Beiträge