Anfängerfrage Menüstruktur

Bravestar2004

Grünschnabel
Hallo Experten,

wie oben bereits in der Einleitung beschrieben, bin ich Anfänger in Sachen Flash.
(ich nutze FlashMX2004) und wollte ein Menü erstellen.
Ein normales Menü ist soweit kein Problem, aber ich wollte es besonders gut aussehen lassen, und da stosse ich schon an die Grenzen.
Zum Verständnis kurz dargestellt.
Hauptmenü 1 (Button)
Hauptmenü 2 (Button)
Hauptmenü 3 (Button)

Klicke ich nun auf Hauptmenü 1 sollte sich das Menü durch ein Slide Bewegung in etwa so öffnen. Die Hauptmenüpunkte 2 und 3 sollten sich dabei nach unten verschieben, wobei die Untermenüs sich dann unter Hauptmenü 1 einblenden.

Hauptmenü 1
->Untermenü a
->Untermenü b
Hauptmenü 2
Hauptmenü 3

Ich habe schon sämtliche Varianten runtergeladen, aber die überdecken dann immer die Hauptmenüs oder sind Horizontal angeordnet.
Gibt es da irgendwie ein Download, oder ein Tut, oder kann sich das jemand ebend so aus dem Ärmel schütteln?
Über Feedback wäre ich sehr erfreut und bedanke mich schon im Voraus für die Zeit und Mühe.
 
Gibt es da irgendwie ein Download [..]
Möglich - hast Du es mal auf http://www.flashstar.de oder http://www.flashkit.com versucht? Such auch hier im Forum mal nach "Menü"- oder "Dropdown". Dort findest Du z.B. diesen Thread (klick), in dem ich etwas ähnliches gepostet habe (zweiter Beitrag).

oder ein Tut [..]
mir ist im Moment keines bekannt.

oder kann sich das jemand ebend so aus dem Ärmel schütteln?
Sicher nicht, denn was Du Dir vorstellst ist nicht ganz einfach. In dem von mir verlinkten Thread habe ich mir die Mühe einmal gemacht - vielleicht kannst Du ja mit dem Ergebnis etwas anfangen.

Gruß
.
 
Hallo,
ersteinmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Aber leider kann ich mit dem Zip File nichts anfangen, da dieses ja nichts beinhaltet.
Wie wäre es denn, die Menüsteuerung mit Tweaning zu realisieren?
Müsste doch auch gehen, oder gibt es da große defiziete?
Z.B. Ladegeschwindigkeit der SWF?
 
Nanu?