[Anfänger]Welches Programm erachtet ihr als sinnvoll?

Hallo,

da du wie man es ja aus deinem ersten Beitrag entnehmen konnte bist du ja auf dem Gebiet des digitalen Videoschnitts eher ein Neuling.
Ich kann dir aus meiner mehrjährigen Erfahrung heraus nur PINNACLE STUDIO (zur Zeit Version 8+Updates) empfehlen. Es gibt meiner Meinung nach keine Alternative die Benutzerfreundlichkeit, Stabilität und Umfang der Möglichkeiten zu bearbeiten in einem Paket so vereint, wie die Pinnacle Produkte. Das Schnittprogramm Premiere von Adobe wäre die einzige wirklich Alternative, jedoch niemals für einen ungeübten Anfänger, da dieses Programm sehr unübersichtlich gestalltet ist und außerdem auch von semi-professionellen Cuttern benutzt wird - dadurch wird halt der Anspruch dieses Programms deutlich, welcher meiner Meinung nach für den Hobbyfilmer stark übersteigert ist.
Auch wenn du anfangs Schwierigkeiten mit dem Programm hattest, würde ich hier nicht verzagen, sondern mich ein wenig in das Programm einarbeiten, welches jedoch manchmal auf gewisse PC-Einstellungen allergisch reagiert. Da hilft aber meistens eine Neuinstallation und die Abschaltung von Anti-Virus-/Firewall-Software und weiteren Systemressourcen-fressenden Programmen.

Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung ein wenig unterstützen,

ehnatnor
 
magix

hallo,
also ich habe mit Magix Filme auf CD und DVD sehr gute Erfahrungen gemacht, vorallem kann es ein normaler Mensch vom Preis auch kaufen.
Gruß
olli
 

Neue Beiträge

Zurück