Anfänger sucht Unterstützung!

Da sieht man wieder: Buch gekauft, leider veraltet. MySQL 4 ist nicht mehr up-to-date. Vor allem MySQL 5 und dann MySQL 5.1 (hoffentlich kommt es bald raus) sind schon wesentlich besser. Wobei natürlich die SQL Grundlagen immer die gleichen sind.

Bzgl. IDE: Faulheit hat das eigentlich weniger zu tun. Eher weniger Fehler, einfacherer Einstieg und ein gewisser Komfort. Bei Zend Studio möchte ich z.B. den Debugger nicht mehr missen :)
 
Das Argument hast Du ja selbst gebracht, Basics verstehen und wenn es ans Eingemachte geht, darf man sich ruhig mal Online die Neuerungen anschauen. Für - ich glaube - 5 Euro habe ich definitiv nichts falsch gemacht, zumal für jedes Thema jeweils etwa 500 Seiten beschrieben sind.

Tatsache ist, dass viele Hoster NICHT das Aktuellste auf den Webservern anbieten ( und nicht alle brauchen einen eigenen Server ) und man sich dann zurückdenken muss in das "veraltete" MySQL4. In höhere Versionsnummern reindenken ist einfacher als Befehle wegstreichen und "runterdenken".

mfg chmee
 
Bücher?
Naja ich hol mir immer die die es als Aktion gibt aber auch nur damit mein Bücherregal auch voller guter Bücher steht.
 
Das Argument hast Du ja selbst gebracht, Basics verstehen und wenn es ans Eingemachte geht, darf man sich ruhig mal Online die Neuerungen anschauen. Für - ich glaube - 5 Euro habe ich definitiv nichts falsch gemacht, zumal für jedes Thema jeweils etwa 500 Seiten beschrieben sind.

Tatsache ist, dass viele Hoster NICHT das Aktuellste auf den Webservern anbieten ( und nicht alle brauchen einen eigenen Server ) und man sich dann zurückdenken muss in das "veraltete" MySQL4. In höhere Versionsnummern reindenken ist einfacher als Befehle wegstreichen und "runterdenken".

mfg chmee
Auch wenn ich deine Argumente nachvollziehen kann, muss ich sagen, man sollte dann doch lieber den Hoster wechseln anstatt deswegen mit PHP4 zu lernen.
Ich meine, PHP 5 ist 5 Jahre alt und es wir schon an PHP 6 gearbeitet.
 
@Loomes :) php 5 und MySQL 4

radhad hat gesagt.:
..Eher weniger Fehler, einfacherer Einstieg und ein gewisser Komfort...
Syntax-Highlightning und Intellisense ( naja, Autocomplete eben ) finde ich auch toll, aber für den Anfang ist Komfort keine Hilfe, meines Erachtens nach..

mfg chmee
 
Ich hab hier ja richtig eine Diskusion losgetreten.

Ist schon Interessant!
 
Zurück