Anfänger Probleme

Meinste bei den Kugeln nur das fliegen? Oder auch das zerstören des Textes und noch dieser Matrix Effekt dahinter?
Also die Kugeln müssten animiert sein (is ja ganz easy , Keyfram setzen vorbewegen Keyframe setzen^^)
Den Rest könnt ich auch noch erklären.
 
Hi,

wie vermutet ist das meiste in After Effects entstanden. C4D und After Effects sollen gut zusammenarbeiten.
Die Kugeln könnten evtl. auch ein Special-Effekt in After Effects sein, aber denke es war C4D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das komplette. Der zerschmetternde Text hab ich auch mal ein Tutorial dazu gelesen.

Was sind denn eigentlich gute Objekte für den Anfang zum modelieren, mit denen man üben kann, weil ich habe z.B eine einfach aufgebaute Felge versucht, da komme ich aber nicht weiter, denke dass ist doch zu schwierig fürn Anfang.

PS: Ich habe die ganze Nacht vom Modellieren geträumt xD Immer irgendwelche Modelle gesehn, die sich dann aus den Einzelteilen zusammengesetzt haben innerhalb kurzer Zeit :D :D
 
Ne ich mache schon andere Sachen noch. ;) Gestern eigentlich viel mehr Zeit in der Garage am Schrauben gewesen und Motorrad gefahren, aber trotzdem, wenn mich was beschäftigt dann passiert dass schonmal. ^^
 
Finde das ist gar nicht schlimm, sondern der Beginn einer Krankheit - der 3D-Artist-Krankheit alle Gegenstände beim Betrachten visuell auseinander zu nehmen und im Gehirn sich vorstellen, wie man das Objekt in C4D wohl modellieren würde :D

Mein Vorschlag an dich (bin selbst kein Profi) fang mit etwas einfachem an, aber mach das so gut und perfekt wie möglich.

Beginne mal mit einem Spielwürfel, texturiere ihn und setze ihn schön in Szene mit einem tollen Lichtsetup.
Du wirst erkennen, dass man in so ein einfaches Objekt sehr viel Zeit stecken kann - auch bis man das mit den Lichtern sauber und sinnvoll umgesetzt hat. Aber dann hast du ein Projekt mal komplett abgeschlossen, denn modellieren ist nicht alles. Manches kann sogar viel einfacher durch das Texturieren modelliert werden.

Versuche dich dann an einem Holzfarbstift. Und als letztes würde ich dir ein schönes Marmor oder Glas-Schachbrett empfehlen. Hier kannst du dann die Technik eines Lathe-NURBs bei den Spielfiguren perfekt umsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hatte die letzten Tage weniger Zeit und habe nicht viel machen können. Ich habe mal etwas versucht, allerdings nur was sehr einfaches, ein Tisch mit 4 Stühlen, einem Glas und einem Teller. Ich habe versucht komplett ohne Tutorials das mal zu machen, ausser für das Material Glas, da habe ich mir was gesucht. Jetzt wollte ich mal fragen wie ihr es findet.
Mein Problem liegt im Moment auch bei der Platzierung von Lichtern und der Umgebungsgestaltung, also Boden und Himmel o.ä...

Edit: Ich sehe gerade die Beine des Tisches sind nicht parallel und stehen über, das muss ich auf jeden Fall noch fixen.
 

Anhänge

  • Tisch.jpg
    Tisch.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja normal hat man doch einen Raum oder irgendwas, wo das drauf liegt. Habe dazu aber schon etwas gefunden, wie man einen Raum mit Splines erstellt.
Das ist jetzt das nächste was ich machen wollte, weil Splines hab ich noch gar nicht benutzt.
Was findest du könnte ich jetzt noch verbessern an dem Würfel?
 

Neue Beiträge

Zurück