Anfänger Probleme

E

elkloso

Hallo, ich beschäftige mich seit einigen Tagen jetzt mit C4D, erstmal in der Demo Version und habe ein paar Probleme.
1. Wenn ich ein Hintergrundbild importieren möchte, also ein Blueprint als jpg, über Bearbeiten -> Ansichtsvoreinstellung. DAnn kommt ein "Programmfehler" und schließt das Programm.

2. Ich möchte das Programm hauptsächlich nutzen um aus Spaß und Interesse 3D Modelle zu erstellen. Ist das dafür überhaupt geeignet oder nutze ich da besser ein anderes Programm wie CAD?
 
Hi,
Also zu 2 , (bin noch selber halbwegs Anfänger) und ich finde so zum Spaß ist Cinema 4d das beste, da Blender (das kostenlose) meiner Meinung nach total unübersichtlich ist und Maya das total Profi Programm auch sehr kompliziert ist. 3ds Max auch. Bis man diese Sachen erlernt hat, macht es meist kein Spaß mehr . In Cinema 4d hat man schnelle Erfolge durch leichte Bedieung und gutem Interface (finde ich).Das heißt aber nicht das man mit Cinema 4d nicht Sachen machen kann wie in Maya. Hab noch gegoogelt und hab gefunden das Landschaften etc. bei dem Film Polar Express in Cinema 4d gemacht worden sind .

Hoffe konnte dir helfen !
MFG Brudigem
 
Danke schonmal.
Aber genau darum gehts mir ja nicht. Ich will ja keine Animationen machen sondern eher unbewegte 3D Modelle von verschiedenen Sachen und sowas. ;)
 
Hi,

1. Du kannst deine Bilder ganz einfach per Drag & Drop vom Desktop z.B. in die gewünschte Ansicht ziehen.

2. C4D ist absolut dafür geeignet, aber für zum Spaß wohl etwas teuer. Ansonsten kann ich dir Blender empfehlen, das ist kostenlos - dafür nicht so einfach.

VG
 
Hallo,

1. Keine Ahnung warum das Programm abstürzt. Aber warum lädst du das jpg nicht in den Farbkanal eines Materials und legst das auf eine Ebene oder ein Hintergrundobjekt?