Anfänger Probleme

Hi,

ah OK. Tutorial zu einem Raum gibt es hier im Forum. Splines - wirst du lieben : )
Funktionieren wie Pfade in einem Vektorprogramm. Dann kennst du vermutlich die Sweep-NURBs und Lathe-NURBs auch noch nicht - sind schöne Helferchen.

Am Würfel besser machen? Aus der Ferne sieht er fotorealistisch aus!
 
Also passt dass auch mit der Beleuchtung und allem?

Dann werde ich mir morgen mal ein neues Projekt suchen. Vllt wirklich ein Schachbrett und die Figuren dann mit Splines erstellen. Wobei ich glaube ich zuerst mal einen Raum erstelle. Das Tutroial hier, hat mir ganz gut gefallen, ich mag Video Tutorials iwie :D http://www.youtube.com/watch?v=LFNgsXE2jJM
 
Hi,

na Beleuchtung, wenn da eine Szene wäre, z.B. ein Spieltisch oder so, dann könnte man da mehr sagen. Aber mir ist glaube ich etwas aufgefallen. Wenn das stimmt, kannst du mir dankbar sein, denn an den Fehler wirst du noch lange zurückdenken, wenn du mal für einen Kunden etwas machst.

Kann es sein, das du die Würfel-Werte falsch gesetzt hast? Normalerweise ergibt die Summe der gegenüberliegenden Seiten immer 7. In deinem Video sehe ich eine 3 und vermutlich auf der gegenüberliegenden Seite eine 5 das zusammen 8 ergibt.

Wenn das ein Fehler ist, bist du nicht der Einzigste und der Erste, dem so etwas passiert.
Fehlerquellen wie diese gibt es ohne Ende. Z.B. beim Bau eines Uhrenwerks, wenn z.B. Zahnräder nicht oder falsch ineinandergreifen, oder diverse Proportionen physikalisch nicht sein können etc.

Bingo, genau den Mann mit dem Tutorial mein ich - weltklasse!
Und das musst du auch unbedingt anschauen.
http://www.youtube.com/watch?v=jR1SPa40yPI&feature=relmfu
Hier wird dir erklärt wie cool Ambient Occlusion ist und deine Sachen noch hochwertiger erscheinen läßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke. Ja auf das Problem hat mich eben schon jmd angesprochen. Der Fehler liegt wohl darin, dass ich keinen Würfel zur Hand hatte und mir nur über Bilder bei Google die Werte angeschaut habe und da habe ich dann wohl etwas durcheinander gebracht, das werde ich morgen dann noch fixen.

Okay, die Tutorials werde ich mir dann morgen mal ansehn denke ich.
 
So heute habe ich mich mal an einen Raum gesetzt. Was würdet ihr dort besser machen? Abgesehn vom Material an Wand und Decke?

Was wäre denn noch ein gutes Objekt zum Üben? Ich dachte, eine Felge mit Hilfe von einem Tutorial mal zu versuchen.
 

Anhänge

  • Raum.jpg
    Raum.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 10
Also, was ich noch besser machen würde: die Schatten bei den Lichtquellen einschalten. Die ganzen Gegenstände werfen ja keine Schatten, weder der Tisch, noch die Stühle oder die Gläser...
 
Zurück