Anfänger-Fragen

So, ich hätte ja nicht geglaubt, dass ich noch so weit kommen würde aber eine Frage stellt sich mir noch.
In der Downloads-sektion von Mandrake.com gibt es immer 2 Downloads für jede Version.
Ich weiß das ich für meinen P4 die version i586 brauche. Die iso-Version, muss ich runterladen und auf cds Brennen, was sind denn die andrern Versionen?
 
PPC bedeutet PowerPC soweit ich weiss. Wenn ich mich nicht ganz Irre ist das der MAC.

IA64 müsste die neuen 64Bit Prozessoren sein.

i486 die guten alten 486iger Prozessoren (hab noch einige z.B. für den Bau eines Routers oder ner Firefall)

SPARC/UltraSPARC und Alpha.-Prozessoren kenne ich persönlich nicht.
 
Sorry, das hab ich schelcht formuliert, ich wollte wissen, was die Version ist die ich brauche?
Und zwar nicht welche Proz.Architektur, sondern iso oder das andere, ich glaubich nehm ISO, damit kann man nix falsch machen oder?
 

Neue Beiträge

Zurück