1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AndroidApp User und Password speichern

Dieses Thema im Forum "Java Mobile, Android, J2ME, Blackberry" wurde erstellt von Mo1k, 22. Februar 2015.

  1. Mo1k

    Mo1k Mitglied

    Guten Abend zusammen,

    ich beschäftige mich nun schon seit einiger Zeit mit der Programmierung von Apps für Android-Geräten. Aktuell bin ich dabei eine Verbindung zwischen meiner App und einem Server herzustellen ( funktioniert bereits ).

    Um nun nicht jedes mal den Usernamen und das Password eintippen zu müssen, würde ich mir diese gerne "merken" und bei jedem öffnen der App einen automatischen Login durchführen. Wie kann ich diese sensiblen Daten sicher auf dem Smartphone abspeichern ? Kennt jemand eine gute Technik dafür ? Ich bin noch recht neu in diesem Bereich und für jede Hilfe dankbar.

    Gruß
    Mo1k
     
  2. sheel

    sheel I love Asm Administrator