[Android] Webseite auslesen und String in Tags(Div id's) splitten

staromir

Grünschnabel
Hallo

Ich versuche mittels einem selbstgeschriebenem Threads Inhalte einer Webseite auszulesen.
Das ganze funktioniert auch soweit, dass ich den Quelltext der Webseite als String zurückgegeben bekomme.
Nun würde ich jedoch gerne direkt nur den Inhalt von z.Bsp. div id="test" auslesen.

Z.Bsp wenn der Quelltext der Homepage lautet:
HTML:
<div id="TEST"> Hallo Welt </div>
möchte ich, falls möglich mittels einer funktion: homepage.get("TEST") die Antwort "Hallo Welt" bekommen.

Meine mommentan Idee wäre, das ich den String welcher den Quelltext der ganzen Homepage enthält, nach diesem Tag filtere.
Das Ganze ist jedoch sehr umständlich, wesshalb ich fragen möchte, ob ihr eventuell eine bessere idee hättet?

Mit freundlichen Grüssen und auf eine Antwort hoffend,
Staromir
 

Fasibio

Mitglied
Hi,
1.) das ist meiner Meinung keine Android sache sondern eine Java sache im Allgemeinen.
2.) Da HTML eigentlich XML ist kannst du ein XML parser nehmen um derartiges zu Parsen.
z.B.: dom
Gruß
Fabian