Android Studio - Titel ohne App-Namen ändern


Prestige__

Mitglied
Hallo. Ich habe folgendes Problem bei Android Studio oder eher bei meinen Kenntnissen ^^. Ich habe angefangen die "Android" Sprache zu lernen. Android ist was ich weiß so wie Java, was ich mal gehört habe und von damals noch weiß. Also.... das ist mein zweiter Versuch dies eben zu lernen und diesmal hab ich auch mehr motivation und Ideen dafür. Jetzt muss ich diese nur noch umsetzten. Anyway...

Mein kleines, erstes Problemchen wäre das setzten des Titels einer Activity. Ich habe es geschaft bei der MainActivity den Titel zu ändern, aber das Problem dabei ist, das auch der App-Name "geändert" wird, also der App-Name wäre zb 'Icle' und der MainActivity-Name wäre 'Terms'.

Jetzt ist das Problem dass nach der Installation die App dann nicht wie im Beispiel 'Icle' heißt sondern 'Terms'.
Beim deinstallieren wird gesagt das 'Terms' zu 'Icle' gehört und ob ich das wirklich deinstallieren will.
Wie mache ich das jetzt das 'Terms' nur intern angezeigt wird und nicht als App-Namen nach der Installation?

Das ist die 'strings.xml' :

Code:
<resources>
    <string name="app_name">AdSoleWare</string>
    <string name="terms">AdSoleWare - Terms of Use</string>
</resources>

Das die 'AndroidManifest' Datei :

Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<manifest xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android"
    package="com.adsoleware.app">

    <application
        android:allowBackup="true"
        android:icon="@mipmap/ic_launcher"
        android:label="@string/app_name"
        android:roundIcon="@mipmap/ic_launcher_round"
        android:supportsRtl="true"
        android:theme="@style/AppTheme">
        <activity android:name=".MainActivity" android:label="@string/terms">

            <intent-filter>
                <action android:name="android.intent.action.MAIN" />

                <category android:name="android.intent.category.LAUNCHER" />
            </intent-filter>
        </activity>
    </application>

</manifest>

Ich habe das eben mit '<activity android:name=".MainActivity" android:label="@String/terms">', also genauer mit 'android:label="@String/terms"' eingebunden so zu sagen.