[Android] Javascript function direkt aufrufen.

Cattiva

Grünschnabel
Hallo allerseits!
Ich habe gerade folgendes Problem: Ich habe eine WebView, mit der ich relativ speziell auf eine Website zugreifen will. Genauer gesagt möchte ich direkt aus meinem Code heraus eine javascript-function der Seite aufrufen und mir den content in meiner view anzeigen lassen.
Leider bekomme ich es nicht anders hin, als dass ich die js-function mit der onPageFinished(WebView view, String url)-Methode des WebViewClients aufrufe.
Gibt es eine andere, "schönere" Möglichkeit die function auszuführen?

Danke im Vorraus.
Cattiva
 

Cattiva

Grünschnabel
Durch die js-function komme ich auf weiteren content der Seite. Ich fand es halt relativ ungünstig, dass über die Methode des Clients zu machen und habe gehofft, dass es eine einfachere, direktere Möglichkeit gibt direkt dadrauf zuzugreifen.
 

Thomas Darimont

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

wird der "weitere Content" durch JS dynamisch nachgeladen? Wenn ja könntest du doch einfach schauen, wie die Data-URL heißt von welcher die Daten nachgeladen werden und diese URL dann direkt ansprechen.

Eine andere Möglichkeit wäre, wenn die Daten selbst schon in der Seite sind... dann könntest du die Daten einfach aus der Seite extrahieren ohne JS bemühen zu müssen.

Gruß Tom
 

Neue Beiträge