[Android] Actionbar, problem bei setOnActionExpandListener()


staromir

Grünschnabel
Hallo

Ich möchte gerne in meiner Actionbar eine Suchfunktion integrieren.
Bei Google-Developers gibt es ja dazu eine nette Anleitung. welche ich auch befolgt habe. :)

Jedoch meldet mir Eclipse bei der Zeile
Code:
MenuItemCompat.setOnActionExpandListener(menuItem, new OnActionExpandListener(){....})
immer einen Fehler: "The method setOnActionExpandListener(MenuItem, new MenuItem.OnActionExpandListener(){}) is undefined for the type MenuItemCompat"
benötige ich eine Library für die Funktion?

Entschuldige für die naive Frage^^ aber habe mit google wirklich nichts gefunden.
Ps als TargetSDKVersion habe ich 15.

Hoffe ihr könnt mir helfen und danke schon im vorraus.

Staromir
 
Zuletzt bearbeitet:

Fabio Hellmann

Erfahrenes Mitglied
Hi Staromir,

sieh mal in deinem Build Path nach, ob du die "android-support-v4.jar" eingebunden hast. Darin befindet sich deine gewünschte Klasse. ;)

Viele Grüße
Fabio
 

staromir

Grünschnabel
Hallo und danke für die schnelle Antwort.

android-support-v4.jar ist eingebunden. Als Android Private Libraries und im unterordner libs.
Ich habe sie zu beginn mit import android.support.v4.*; eingebunden.

Kann es sein, dass ich eine veraltete Version davon habe?

Liebe Grüsse
Staromir
 

Fabio Hellmann

Erfahrenes Mitglied
Das kann u.U. sein. Ich würde dir empfehlen, über den SDK-Manager nachzusehen, ob du unter Extras/ das aktuelle "Android Support Repository" und "Android Support Library" hast. Sollte das der Fall sein, liegt die aktuelle Version der Support-V4-Library in deinem Android SDK Ordner unter "extras\android\support\v4".

Viele Grüße
Fabio