1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anbindung Bindungsnavigator

Dieses Thema im Forum ".NET Datenverwaltung" wurde erstellt von Rene42, 13. März 2016.

  1. Rene42

    Rene42 Erfahrenes Mitglied

    Guten Morgen,

    als erstes erzeuge ich ein DataSet (Daten) in dem auch die Informationen vollständig ankommen.

    Nun wollte ich einige Textboxen erzeugen die an dieses DataSet gebunden sind und mit einem Bindingnavigator durchgeschaltet werden sollen.

    Dazu habe ich erstmal eine Bindingsource (Anbindung) erstellt

    Code (Text):
    1.  Dim Anbindung as New Bindingsource(Daten, Tabellenname)
    Dann erzeuge ich den Navigator

    Code (Text):
    1.  
    2.   'Navigator erzeugen
    3.   Navigator = New BindingNavigator(True)
    4.   Navigator.Dock = DockStyle.Top
    5.   Navigator.BindingSource = Anbindung
    6.   .Controls.Add(Navigator)
    Schließlich lege ich noch eine Textbox als Eingabefeld an:

    Code (Text):
    1.   Eingabefeld = New TextBox
    2.   Eingabefeld.Location = New Point(2 * Rahmen + Standardbreite, Navigator.Height + Rahmen + Höhe_der_Eingabezeile() * i)
    3.   Eingabefeld.Size = New Size(Standardbreite, Standardhöhe)
    4.   Eingabefeld.DataBindings.Add("Text", Daten, Tabelle & "." & .Columns(i).ColumnName)
    Scheint auch soweit zu funktionieren, da in der Textbox der Datensatz Nr. 1 angezeigt wird. Klicke ich nun im Navigator einen Datensatz weiter wird die Textbox nicht aktualisiert. Hier fehlt wohl die Verbindung zwischen Textbox und Navigator. Kann mir jemand sagen wie?

    Gruß Rene
     
  2. rrobbyy

    rrobbyy Mitglied

    ich würde jetzt mal sagen, dass deine bindung falsch ist. du darfst die textbox nicht an den navigator binden, sondern an die bindingsource...in deinem fall "Anbindung"
     
Die Seite wird geladen...