Anbieter zur Abwicklung von Zahlungen für Premium Account gesucht

Tackleberry

Mitglied
Hallo,

ich wusste nicht so recht, wo ich es reinpacken soll daher starte ich den Thread mal hier.
Also ich möchte bei einem Internet Projekt, neben einem kostenlosen, einen Premium Dienst anbieten, für den die Kunden bezahlen müssen. Das könnte man natürlich ganz einfach per Banküberweisung oder PayPal realisieren aber da ist das Problem, dass jemand erst die Zahlung feststellen und dann den Account für den Premium Dienst freischalten muss. Es kommt also zu einer gewissen Verzögerung, einem LAG, den ich vermeiden möchte. Gibt es da irgendwelche Kompetenten Anbieter die Mastro/KK Zahlung anbieten und z.B. bei Zugang der Zahlung auf eine zusätzliche Tabelle (User ID, Premium until, Zugriffsrechte des Dienstleisters auf diese Tabelle beschränkt) in meiner Datenbank zugreifen und den User freischalten? Hat da jemand sonstige Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
zunächst einmal bezeichnet man mit "Lag" einen hohen Ping bzw. eine schlechte Server-Client-Verbindung, du benutzt das Wort vollkommen unpassend.
Und bei Überweisungen via PayPal kommt es zu keiner Verzögerung. Was würde das überhaupt für einen Unterschied aus der Sicht des Anbieters machen, ob der Kunde sich am Montag entscheidet und das Geld am Dienstag überwiesen ist, oder ob er sich am Dienstag entscheidet und es "lagfrei" am selben Tag also Dienstag da ist? Du, als Anbieter, siehst das Geld eh erst wenn es da ist - uninteressant wann der Kunde sich entschieden hat oO
Schlaf dich erstmal aus.
 
Also wenn wir schon klugenschei-ß-en, dann richtig. =)
Lag steht allgemein für Verzögerung, nicht nur im Business Deutsch. Das Jet Lag gibt es wohl schon deutlich länger als das WWW überhaupt. =)

Zum Thread:
Das Problem bei PayPal ist, dass jemand (ein Mensch/Mitarbeiter) die Zahlung registrieren, sprich zur Kenntnis nehmen, und den Kunden freischalten muss. Der Zeitraum zwischen Zahlung und Freischaltung ist die Verzögerung. Ich hätte gerne, dass der Kunde zahlt und SOFORT in den Premiumbereich kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Paypal bietet meiner Meinung nach auch einen gewissen Grad an Automatisierung. Das sieht man etwa bei Steam. Dort wird mittels eines Linkbacks auf Steam festgestellt, dass das Geld da ist. Man müsste sich eben mal mit Paypal in Verbindung setzen was möglich ist und welche Möglichkeiten Paypal selbst als Bank bietet.
 
PayPal ist aber unsympathisch bzw. hat einen schlechten Ruf. Das könnte Kunden davon abhalten den Premium-Dienst zu nutzen. Außerdem müssten Sie sich vorher bei PayPal anmelden. Das mögen viele wohl auch weniger.

Kennt jemand Alternativen?
 
Wieso hat Paypal einen schlechten Ruf? Meiner Meinung nach ist Paypal um einiges seriöser als andere Anbieter, da es sich um eine Bank handelt. Weiterhin bleiben die eigentlichen Bank bzw. Kreditkartendaten geheim. Ich sehe also nicht warum es einen Kunden davon abhalten sollte. Und anmelden muss man sich bei den meisten Diensten. Wenn du anonyme Bezahlung willst solltest du über eine 0900er Nummer nachdenken. Dieses Verfahren nutzt etwa Rapidshare.de
 
http://www.paypalsucks.com/
http://www.nopaypal.eu/

Die sperren wohl teilweise einfach mal so, nachdem sie in ihre Glaskugel geguckt haben, Accounts und solche Späße. Generell gibt es bei den Leuten die sich auskennen und die meine Zielgruppe sind, zu einem Trend weg von PayPal.

Anonyme Bezahlung brauch ich nicht. Das ganze höchst legal. Ich will nur einen spitzen Kundenservice, indem man sofort nach Angabe und Prüfung von Kreditkartennummer oder Maestro Karte den Premium Bereich nutzen kann.
 
Du kannst einen Bezahlabwicklungsdienst wie ipayment.de benutzen. Auch hier gibt es mehrere Integrationsmöglichkeiten, einmal ähnlich wie Paypal über den Umweg über deren Seite und einmal per Webservice komplett auf deiner Seite.
Das ist aber mit weiteren Kosten verbunden, da du jemanden brauchst der dir die Kreditkartenabbuchungen macht.

Die Alternative ohne größere Investition lautet Paypal bzw. Google Checkout ;)
 
Weiß jetzt nicht, ob es das ist, was du meinst ...
Ich nutze gelegentlich kostenpflichtige Downloadangebote z.B. bei kommerziellen Programm-Xtras. Die rechnen z.B. hierrüber ab
http://shareit.com/index.html?languageid=2
Geht immer ruckzuck und die für die Nutzung notwendige Seriennummer (geht vermutlich auch mit Zugangsdaten oder Aktivierungslinks) ist innerhalb von ein paar Minuten in der Auftragsbestätigung dabei.
Ich kenn's natürlich nur aus Käufersicht ... aber da funktioniert's gut. Inkl. freundlicher Erinnerungsmail kurz vor der dann tatsächlichen Kreditkartenabbuchung, damit man nicht bei der Abrechnung erschrickt. ;)

Gibt aber sicher noch mehrere Anbieter dieser Art, nur mit dem o.g. hatte ich eben schon zu tun. Allerdings aus Käufersicht. Inwiefern es sich mit jenen als Anbieter gut arbeiten lässt bzw. ob die auch andere Angebotsbereiche außer Software abdecken (k.A. in welchem Bereich du tätig sein willst) und/oder was die dafür wollen, kann ich nicht sagen.

Gruß
Rena
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Seiten höchst interessant.

1. Da ich persönlich keinerlei negative Erfahrungen mit Paypal hab.
2. Sogar eher positive da ich mein Geld problemlos wieder bekam nachdem der Verkäufer nicht lieferte.
3. Ich selbst es sehr gerne Einsätze da es schnell und bequem ist und eben in Verbindung mit Ebay den Käuferschutz bietet.
4. Deine Seiten eher nach Kundenfängern aussehen wenn sie eine alternative zu Paypal anbieten und dies fördern wollen indem sie für die Konkurrenz Negativwerbung machen

Aber ich möchte die Diskussion hier nicht auf ein Thema lenken das dich daran behindert einen Service zu finden den du nutzen möchtest was dir ja frei steht zu entscheiden. Nur würde ich als Paypal-Kunde eben Paypal anderen Services vorziehen.
Und ich persönlich finde, dass Share-it einen guten Eindruck macht auch was die Zahlungsmöglichkeiten anbelangt.
 

Neue Beiträge

Zurück