Anahlphabeten

Neurodeamon

Erfahrenes Mitglied
Meine Fresse, ich bin ja sonst nicht pingelig und ich achte nicht so sehr auf Rechtschreibung. Jedem können Fehler unterlaufen, das ist ja auch ok so. Aber inzwischen sehe ich überall Fehler die nicht totzukriegen sind. Wenn das nur einer wäre, würde ich an "vertippen" glauben - es ist aber ÜBERALL zu sehen *grrr* - Andere Fehler sind so dämlich, das glaub ich einfach nicht das es solche Leute gibt.

vorraus, Ver& endschlüseln, usw...

Alleine VORRAUS erzielt unter der Suche:

Tutorials.de > Suche > Suchergebnisse

Zeige Themen von 1 bis 25 von 1587


Vielleicht bin ich auch zu empfindlich geworden, zumal jeder fünfte so grausam schreibt das man ihn nicht einmal versteht oder sich nicht einmal die Mühe macht selbst etwas zu suchen, sondern andere für sich denken zu lassen ...


*GRRRRRR*
:> :-[ ;(( :[ :error:

so.. jetzt geht es mir besser ..
 
Original geschrieben von Kaprolactam
Pikantes Detail:
Analphabeten schreibt man nur mit einem h...
soviel dazu :)
wobei das wohl unter die kategorie
tippfehler fallen könnte...
was manche hier so an rechtschreibung an
den tag legen ist übel, aber was willste
machen? :rolleyes:
 
es gibt doch irgendsone boardsoftware mit rechtschreibkontrolle ... :rolleyes:

just kidding ;) tja machste nix dran, weil die kontrolle würde dann wahrscheinlich auch nicht genutzt
 
Ist eben ein Forum, offen für alle.
Aber ich denke wir haben schon in der Vergangenheit sehr viele Diskussionen über die User auf diesem Board geführt.
Rechtschreibung
die Leute suchen nicht
die Leute denken nicht
usw.

Bei der Rechtschreibung muss ich dir wirklich recht geben. Erst vor ca. 2 Wochen hab ich einen Thread gelesen. Am Anfang war ja "nur" die Rechtschreibung grottenschlecht, aber am Schluss waren es nurnoch zusammenhanglose falsch geschriebene Wörter.
 
Wenn du dich schon hier über Fehler aufregst, solltest du alles was mit Gaming (vorallendingen Egoshooter) zu tun hat strikt umgehen.

So manches Forum ist schon Geburtstätte skurillster Wortschreibweisen geworden...

Achja, ich bezweifle, das ich immer alles richtig schreibe, aber ich gehe wenigstens nochmal einen Text durch, bevor ich ihn abschicke.
 
Original von Neurodaemon:

Meine Fresse, ich bin ja sonst nicht pingelig und ich achte nicht so sehr auf Rechtschreibung. Jedem können Fehler unterlaufen, das ist ja auch ok so. Aber inzwischen sehe ich überall Fehler, die nicht totzukriegen sind. Wenn das nur einer wäre, würde ich an "vertippen" glauben - es ist aber ÜBERALL zu sehen *grrr* - Andere Fehler sind so dämlich, das glaub ich einfach nicht, dass es solche Leute gibt.

vorraus, Ver& endschlüseln, usw...

Alleine VORRAUS erzielt unter der Suche:

Tutorials.de > Suche > Suchergebnisse

Zeige Themen von 1 bis 25 von 1587


Vielleicht bin ich auch zu empfindlich geworden, zumal jeder Fünfte so grausam schreibt, dass man ihn nicht einmal versteht oder sich nicht einmal die Mühe macht selbst etwas zu suchen, sondern andere für sich denken zu lassen ...

:D :D
 
alter erbsenzähler ;)
er hat doch nur die rechtschreibung
ein wenig gelockert :)

allerdings geht mir diese volksverdummung
in sachen 'das(s)' auch aufn wecker :rolleyes:
 
Dazu kann ich nur sagen: LOL Is doch alles Wurst

Also ich guck auch meine Texte noch mal nach bevor ich die wechschicke. Aber manche Wörter schreibt man manchmal sogar extra falsch! ;)

Aber welcher Mensch kennt schon die ganzen Rechtschreib-Reformen auswendig? Die Leute die diese verfassen wissen doch selber nicht was richtig und was falsch ist. Da sollen wir Ottonormalverbraucher das wissen?

Grüße von mir!
 
Original geschrieben von Kaprolactam
Pikantes Detail:
Analphabeten schreibt man nur mit einem h...

Anahlphabeten = Hyperbel
Dieses sollte eine absichtliche Übertreibung darstellen - d.h. der Fehler ist gewollt. Meine erste Schreibweise hat leider der Filter mit **** versehen :).

@lightbox:
Mir einen Spiegel entgegenzuhalten ist sinnlos. Ich habe mit keinem Wort behauptet ich würde KEINE Fehler machen. Aber als non german darf ich mir das hoffentlich öfter erlauben als andere ;)

Under the reformed spelling rules (Rechtschreibreform), German uses far fewer commas than with the old rules. In many cases where a comma was formerly required, it is now optional. For instance, infinitive phrases that were previously always set off by a comma can now go without one: Er ging(,) ohne ein Wort zu sagen. In many other cases where English would use a comma, German does not.

Ja, ich glaube es gibt eine gewisse Bequemlichkeit (bei mir z. B. daß/das) die man automatisch beim Texte verfassen anwendet. Das habe ich aber auch nicht mit "Fehler" gemeint. Dies passiert beim Schreiben einfach. Gemeint sind aber permanente Fehler, die nicht nur so passieren, sondern falsch gelernt wurden.

Vielen Dank für die Antworten in so kurzer Zeit.
Freundlichsten Dank für die "Denkzettel"/Kritik, die aber nicht auf meine Aussage zutreffen/zutrifft. Vielleicht habe ich mich ungenau ausgedrückt.
 
Zurück