Anaglyphische Stereoskopie

Sorry, dann weiss ich leider auch nicht weiter. Ich hab da ein Set mit mehreren Brillen. Bei mir funktioniert es sowohl mit red/blue und red/cyan, als auch mit red/green Konvertierung.
 
Achja, Anaglyphische Stereoskopie, damit spiele ich ab und zu auch gerne rum. :D Bilder, Videos, alles ist möglich und macht Spass. Ist auch eine ganz andere Herangehensweise für Modeller, seine Arbeit immer mal zwischendurch in echter Räumlichkeit zu begutachten. :)

Deine Bilder mögen jetzt vielleicht keine Meisterwerke sein, aber das Anschneiden des Themas hier empfinde ich als willkommene Abwechslung. Inspirriert vielleicht den einen oder anderen User, sich damit mal eingehend zu beschäftigen und dann knackige Inhalte hier zu posten. Ich freu' mich scho'.

Anmerken möchte ich dennoch, dass ich die räumliche Positionierung und das Tiefenverhältnis beim Würfelbild nicht gelungen finde. Achte etwas drauf, wo die Bildschirmebene liegt und wie die Relationen sind.

Tüdelü.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo LRK. Hätte Deine Antwort fasst verpasst. Ich hoffe auch dass sich noch mehr für das REAL 3D Feeling interessieren. :) Zu den angesprochenen Kritikpunkten: Das Problem ist auch das mir das modeln via 3D Programm nicht besonders Spaß macht. So sehr ich auch die Möglichkeit mag ein komplettes Film Studio mittels Software damit improvisieren zu können. Diese rumgezupfe an diesen Drahtgittern beim entwerfen neuer Bildideen und Figuren ist nicht so meins. Ich zeichne oder knete lieber und benutze 3D Programme lediglich als zeichnerische Hilfe für schwierige Perpektiven.

Die gekneten Objekte werde ich dann mit einem Linienlaser abscannen und als 3D Mesh zusammenfügen. Das wird in Zukunft meine Arbeitsweise sein. Siehe auch das How to auf meinem Comic Blog. Das ist zwar auch ziemlich arbeitsintensiv, doch so hoffe ich ein besseres Gefühl für die Figuren zu entwickeln. Doch bitte beachten , ich hatte den Laser gerade erst bekommen und dieses " Monster recht fix zusammen geknetet, es ging hier nur darum herauszufinden ob das Verfahren überhaupt funktioniert. Und es hat. Die Frage nach der technischen Umsetzung wäre somit erstmal erledigt und ich kann mich nun den Stil machen. Um hoffentlich Euren ( zurecht) kritischen Adleraugen in Zukunft etwas besseres vorsetzen zu können ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Beiträge

Zurück