An alle (Augen)ärzte: Sind PCs schädlich?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sind PCs schädlich?

frag mal in 55 Jahren nach, ich arbeite seit 5 Jahren ca. 10 Stunden täglich (am WE ca. 6h) am CRT. Brille hatte ich schon vorher...
Ein bissen Verspannung in der Maushand, krigt man aber durch 5min Entspannungsschütteln gut weg. (oh man, mal sehn wann der erste das zweideutet :) )
Rückenprobleme könnte man auch bekommen, aber mein Stuhl ist recht gut ( :) ) und ich mach auch Ausgleich-Sport.
Ansich fühle ich mich gesund (bis auf die Maushand, die ich mir aber abschütteln kann). :)

Ein Gruß
 
Gegenmaßnahmen: Augengymnastik etc...
halte ich für Blödsinn, die Augen koordinieren und bewegen sich die ganze Zeit
soviel, was soll da noch "Augengymnastik" bringen ? ;-]

Ich arbeite täglich an meinen 21" mit 82Hz und merke es. Chronische,
ganz leichte Entzündung, aber bei durchschnittlich 10std kein Wunder. :p

Ich trage Brille seit etwa 15Jahren und von Anfangs -0,5 auf inzwischen
-2 Dioptrien. Aber das sind immer noch keine Flaschenböden.

mfg chmee
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchen schaden alle Monitore, egal ob CRT oder TFT.
Aber das nur ganz am Rande.
 
chmee hat gesagt.:
halte ich für Blödsinn, die Augen koordinieren und bewegen sich die ganze Zeit
soviel, was soll da noch "Augengymnastik" bringen ? ;-]
Die Augen fokussieren aber immer nur auf eine Distanz. Ein bisschen im Raum herum schauen oder auch ein Blick durchs Fenster, tun der Augenmuskulatur bestimmt gut. Sagt ja keiner, dass Deine Augen plötzlich Kniebeugen und Spagat machen sollen.

Gruß hpvw
 
hpvw hat gesagt.:
Sagt ja keiner, dass Deine Augen plötzlich Kniebeugen und Spagat machen sollen.
Hehe stell ich mir lustig vor :)
war das ned mal in einem der Police Academy Filme sowas?

Also mein Augenartzt meinte zu mir das selbe wie hpvw. Es wäre gut für die Augen nach soviel "Mattscheibe" mal einfach aus dem Fenster zu sehn, und sich mal bewusst auf weiter hinterliegende Objekte zu konzentrieren.

Und ich glaube er hat recht :) hab seit dem ich das alle paar h mal mache keine Augenenzündung mehr gehabt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück