Ampelschaltung

mit allem! ... habe ich dochbereits gepostet ... must nur n bissal hoch scrollen [OCX] ...

Da brauchst du nur noch beim öffnen des Ports die bezeichnung an zu geben ... z.B. "LPT1", "LPT2" oder "COM1:9600,N,8,1" ...

Code:
if Port1.Open_Port("LPT1") = true then Msgbox "Port Bereit!"

Das OCX ist für LPT und COM kommunikation ausgelegt.


Greez
TPM
 
Hallo,
was für ein Modul wollt ihr euch denn kaufen.
Ein normales LOGO-Modul zum programmieren.
Wenn ja geht es ganz einfach mit Logischenverknüpfungen.
UNDGliedern-ODERGliedern NOR XOR und so weiter.

MfG
 
Hab das Handbuch zu Logo gelesen, isch ziemlich leicht, ham das Programm schon lange fertig.
 
Hallo leute,
ich habe diesen Thead gerade gefunden und der passt super zu meinem Problem / vorhaben.
Und zwar soll ich für eine art einstellungstest oder änliches eine amel bauen,
und zwahr nicht eine X-bilibige sonder eine LED Ampel.
Diese LED-Ampel sol animiert sein, d.H. soll z.B. die Grühn Phase ein laufendes mächen darstellen.
Also als orentiungshilfe habe ich das hier:
http://www.signalbau-huber.de/files/file/Datenblatt-Global-B-deutsch.pdf
und das bekommen:
http://www.signalbau-huber.de/files/file/Datenblatt-Global-A-deutsch.pdf
Der ganze vorgang soll über einen Pc gesteuertwerden, mittels einer software soll ich dann Visuell sowie Pracktisch an die Ampel-Schaltung geschikt werden. Die Ampel hat 16 Tackte , dacher brauche ich eine Relaiskarte die mind. 32 Kanal hatt!
Ich dachte da eine die so 46 hat(hatt man dann noch reserve für einige andere uppdates!)
Ich musste diese auch selber bauen, die vom pc aus gesteuert wird!

Das was ihr da schon programiert habt ist schon sehr Hilfreich um das konzept zu erstellen.
Doch wo finde ich eine Bauanleitung für eine 64-Kanal Relais-Karte?ß 4-8 findet man wie sand am meer!
und wie sollte ich die laufbewegung in der grün-phase machen ich würde euch sehr dankbar sein wenn ihr mir da ein paar tipps und codes für die software und so geben könntet.

mfg Jamal123
 
Tach Jungs

Ich bin durch Zufall auf eure Seite gestoßen, weil ich Hilfe brauche.
Es geht bei mir auch um eine Ampelschaltung, die ich für diue Schule programmieren sill, ich habe aber keine Ahnung von dem Kram. Könnte vielleicht einer von euch ein komplettes Projekt in MS Visual Basic 2005 schreiben Wir sollen Dioden an den Parallelport auf eine Platine löten uind diese mit Hilfe eines Programms über den Parallelport ansteuern. Dabei soll eine Kreuzung gemacht werden und eine einzelne Fußgängerampel ansprechen. Könnt ihr mir ein Programm dafür schicken


Ich bedanke mich im Voraus

Etienne Balvay
 
Kein Problem

Selbstverständlich machen wir dir gerne deine Hausaufgaben. Denn dazu sind sie ja da, die Hausaufgaben. Am besten sagst du uns noch deine Adresse, dann schicken wir dir die fertig gelötete Ampelschaltung gleich mit.
Ne mal im Ernst: Wenn du ein konkretes Problem hast, dann hilft man dir hier gerne weiter. Sag doch einfach wovon genau du keine Ahnung hast. Aber mit "ich hab keine Ahnung, bitte programmiert das für mich" wirst du hier nicht weit kommen.
 
Ich habe ein Problem damit, den Parallelport direkt anzusprechen und deshalb komme ich nicht damit klar. Uns ist hier klar, dass er eine Adresse wie H378 hat, aber wir haben hier nicht die geringste Ahnung, wie man einzelne Ports anspricht. Ich habe für VB eine dll gekriegt, die inpout.dll um den Parallelport anzusprechen, und die Oberfläche zum Ansprechen von einzelnen Ports mit Checkboxen haben wir auch. Ich muss nur wissen, wie man die einzelnen Ports anspricht, den davon hat hier keiner ne Ahnung
 
ich meine von uns hier hat keiner ne Ahnung, ob ihr das könnt, weiß ich nicht. Ich bete, dass ihr das könnt, sonst hab ich ein Problem
 
Hallo,

sicher ist es jetzt komisch so ein altes Thema wieder aufzurollen, aber mich interesiert es ob man auch eine Relaiskarte von Pollin ( PC-Relaiskarte K8) ansteuern kann.

Habe jetzt mal das Probiert wie oben beschrieben wird, aber ohne erfolg.

Habe auch das Project mal angehängt.
 

Anhänge

  • Project.zip
    1,9 KB · Aufrufe: 188

Neue Beiträge

Zurück