AMD 1800+ miese Grafik?

Hallo Avariel,

Du hast Recht - man muss auch an so simple Sachen wie Kabel denken, aber das ist es auch nicht. Ich hab´s gleich ausprobiert. Danke an alle - Ihr gebt euch echt Mühe. Aber ich sag´s Euch: der Händler hat alles praktisch schon mal ausgetauscht - es ist wie verhext. Taugen die neuen Grafikkarten nix mehr? Sorry aber langsam glaub ich das...:rolleyes:
 
hmm falsche BIOS Einstellungen könnten auch eventuell der Grund sein

:|

also Award-Bios zum Beispiel die AGP-Aperture Size sollte als Wert den RAM der Graka mal 2 haben (beim starten ENTF dann Bios Features Setup - bin mir aber nich mehr sicher obs genau da zu finden war :confused: )


bei Karten mit NVidia Chipsatz solltet ihr den Detonator verwenden (neu erschienen vor kurzem in der Version 28.23) den gibt's => hier

Socke :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
yoyo

hi guys,
also ich hab ma durch den ganzen Thread gelesen... Eins kann ich zu 100% sagen, wie das auch schon einige andere Leute vermutet haben glaube ich nicht an die schuld der CPU (hast yo AMD und ned INTEL :) ). Ich glaube eher an irgendwelche Lueftungsprobleme oder wie auch schon erwaehnt an falsche BIOS einstellungen. Hast du eine moeglichkeit die Temperaturen im PC (MoBo,GraKa und Gehause) zu messen. Poste die dann ma schoen und ich werde mir die Werte ma ansehen :)

yo, CiTor
 
Ich glaube eher an irgendwelche Lueftungsprobleme

ja, aber er hat das mal mit ner ATI und mal mit ner NVidia Karte getestet, und da kann es doch nich sein dass beide schlecht gelüftet waren ;)

Es kann sein dass in dem Rechner keine richtige Luftzirkulation ist (hinterer Teil des Rechners zu nah an der Wand...) und die warme Luft von drinnen nicht raus kann, was ich aber nicht glaube. :confused:

also ich tippe auf's Board/BIOS an was anderes kann es eigentlich nicht liegen :rolleyes:
 
Die Luftzirkulation im PC ist auch wichtig, denn was hilft dir der beste Kühler auf der Graka wenn er nur heiße Luft hat die er am Chip vorbeipusten kann?
Ich würde den Rechner mal ne halbe Stunde auf Last laufen lassen, also 3D-Shooter o.ä. und dann aufschrauben. Vielleicht specst du mal jemandem bei Q3 oder CS und machst währeddessen den Rechner auf und checkst die Temperaturen. Wenn du dir die Finger verbrennst hast du dann in zweierlei Hinsicht ein Problem ;)
 
kuehlung

Yo hast recht, die Kuehlung der Graka ist vermutlich ned schuld (da waren jedoch noch andere Punkte in der Klammer erwaehnt)...Mach genau was Moratel gesagt hat, starte ein game ich glaube am besten Q3 oder UT mit hoechster detail und best moeglicher Aufloesung (UT braucht vorallem Prozessor ned viel Graka-power). Dann spiel ma fuer 60 min und messe die Tempis im Gehause....dein MoBo hat sicher Thermometer eingebaut, dann kannst dus mit win 2k oder win XP auslesen.... oder downloade irgendwelche freeware mit welcher du alle werte (speeds, tempis, etc.) ablesen kannst.....

Wie gesagt poste die Werte und es wird dir sicher irgendwer sagen koennen ob die Werte noral sind (ich koennte dir sicher auch helfen)

Yo, CiTor
 
Spiele haben den Vorteil dass man ihre Laufzeit besser bestimmen kann und sie immer CPU und Graka voll ausnutzen. Wenn ich einen Benchmark habe läuft der nur eine bestimmt Zeit in der ich fertig sein muss. Außerdem gibt es Benchmarks die selektiv auf CPU oder Graka gehen, die helfen mir bei so einer Messung wenig.
 
Leute, Ihr habt zwar tolle Ideen, aber leider nix begriffen - habt Ihr schon mal die Mühe gemacht und euch bei den Händlern umgesehen?

Alle neuen PCs mit den "super" Grafikkarten haben eine schlecht 2 D Darstellung. Das merkt man besonders bei der Schrift. Ist halt so, man alles für die Games gemacht - aber wer schreiben will der hat im wahrsten Sinne des Wortes das Nachsehen dabei. Die Grafikkartenhersteller scheren sich einen Dreck um eine saubere Schriftdarstellung - fällt komischerweise niemandem auf, weil man meint das Neue ist immer das bessere, oder was weiß ich...

Vergleicht mal alte Grafikkarten mit neuen - ganz einfach - die alte ist um Längen besser, was Brillante 2D-Darstellung angeht. Ich kann da nur sagen: geht hin und vergleicht mal, wenn ihr das könnt. Euch werden die Augen aufgehen!!!

Zugleich rufe ich all jene auf, denen die Augen aufgegangen sind mit mir gemeinsam für die vernachlässigte 2D zu kämpfen. Klingt zwar irgendwie bescheuert, aber glaubt mir - ich könnte lachen, wenn ich mich nicht so ärgern würde...

Danke Euch allen, nicht böse sein, Ihr habt euch echt Mühe gegeben.
Und nix gegen Gamer, ich will da nicht missverstanden werden - zieh mir schließlich selber hin und wieder mal ein schönes Spielchen rein.
Euer Samanco
 
Es stimmt schon dass die einen zu hohen Wert auf 3D legen, aber derartige Probleme wie oben beschrieben kann man nicht entschuldigen. Das liegt nicht an schlechter 2D-Grafik sondern an anderweitigen Problemen.
 
Zurück