Alternative zu Flächen-Schatten?

Hallo ShadowMan!

Zu dem, was du geschrieben hast:
...vieles von dem, war mir schon vorher klar..
Wenn es dir vorher klar war, warum hast du es nicht erwähnt?
Wissen heisst, es zum richtigen Zeitpunkt einzusetzen und nicht auf einen fahrenden Zug aufspringen, wenn andere eine Lösung bieten. Das ist doch schließlich kein Forum, wo man sich profilieren muss, oder?

Zu Dr. Honigtau kann ich nur eines sagen! Wenn man seine Beiträge beobachtet, liest man oft: Schau bei Google nach, Sieh ins Handbuch und ähnliches. Damit ist doch niemanden geholfen. Dann lieber gar nicht antworten, egalt was für Fragen auftauchen. Viele haben noch nie mit der Materie zu tun gehabt. Da können schon mal dämliche Fragen kommen, zumal nicht bei jeder kostenlosen Version (cd4 6) ein Hanbuch dabei ist!

Wünsch euch trotzdem einen schönen Tag :)

Gabi
 
Auch wenns ne Verwarnung von den Mods gibt:

Du hast doch echt mal gelitten ;)
Suchst hier um Hilfe an und machst jeden doof an, der bereit is dir Tipps zu geben ...

Viele haben noch nie mit der Materie zu tun gehabt. Da können schon mal dämliche Fragen kommen, zumal nicht bei jeder kostenlosen Version (cd4 6) ein Hanbuch dabei ist!
Wer wirklich was mit dem Programm machen will, beschafft sich seine Infos erstmal selbst oder arbeitet ein paar Tutorials durch, gibt ja wirklich genug davon, und kommt dann mit "echten" Problemchen.


Wünsch dir aber trotzdem noch viel Glück mit Cinema :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Ihr Lieben!

...und jetzt kommen wir alle mal wieder runter und haben uns lieb! :)

a) Wie eine Frage "ignoriert" werden kann, so können doch auch "unbrauchbare" Antworten "ignoriert" werden: jeder hat einen anderen "Wissenslevel" und keiner weiß, ob nicht bereits "ein kleiner Tipp" die Lösung sein könnte...

b) ...so gesehen: einfach ersteinmal Freuen, daß sich jemand - völlig freiwillig - um "fremde Probleme" kümmert - wie auch immer. :) Ebenso: vielleicht auch mal freuen, daß jemand hier fragt und man in den Genuß des - freiwilligen - "Helfens" kommen kann, denn wenn es nurnoch um...

c) ...' "echten" Problemchen ' geht, könnte man auch - je nach Wissenstand - die Einstellung vertreten: C4D ist so "selbsterklärend" und intuitiv, daß jegliche Foren darüber obsolet sind... ;)

Und nun bitte ich Euch, folgende "Debatten" per PN zu absolvieren, so daß ich das Thema offen lassen kann :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Zurück