"alt"

Zerknittertes Papier: Einscannen und als Textur verwenden. So würd' ich es machen. Was man vielleicht mal ausprobieren könnte: Textteile (oder andere Bildelemente) so verschieben und verzerren, dass sie aussehen, als ständen sie auf so einem zerknitterten Stück Papier. Entweder per Hand oder mal den Verzerren-Filter verwenden (als Matrix-Dokument nimmst Du das Bild des zerknitterten Papiers).
 
yepp, frustpics. :)

geht sicherlich nicht über deinen verstand hinaus, würd ich nie wagen zu behaupten ;) hier meine ganz eigene erläuterung...
...und zwar folgende:
  • wenn ich frustriert bin kommt mir alles düster und beschi$$en rein
  • meistens auch dunkel und dreckig > dirt
meine schlussfolgerung: wenn ich frustriert bin kann ich eher solche pics machen als jetzt - bin supa drauf :|
das ist keine verallgemeinerung, sondern eine feststellung wie ich das am besten hinkriege...
 
dann müsste ich ja dauer gefrustet sein *gg* (iiiiiiiihr seid schuld, wegen euch krieg ich mit 20 graue haare *gg*... :p )
was ich allerdings nicht bin *lol*

ist alles eine frage der technik, wobei ich der meinung bin dass grunge eh over-used ist....
 
Grunge overused?

Hey ho
Na also das Grunge overused is... ich weiss nicht... vielleicht in diesem Forum und vielleicht auf vielen anderen Seiten...
Aber meiner Meinung nach, könnte das Web noch viiiel mehr Grunge vertragen!
Bin aber auch der Meinung, dass das Frustpics sind. Man muss ja nicht gleich suizidgefährdet sein, aber ein gewisser Hang zum Melancholischen gehört irgendwie schon dazu. (shiver bitte fühl dich nicht angegriffen, ich mach ja selbscht auch so Pics *peace*)

So und damits nicht gaaanz offtopic ist, hier noch eine wunderschöne Grunge- bzw Dirtstyle Textur, mithilfe der man, mit ein paar Tricks, (Schwellenwert und negativ multiplizieren) schnell zum Erfolg kommt!

MEINE LIEBLINGSTEXTUR

Und hier ein Ergebnis.. 2 min Arbeit aber sieht ganz annehmbar aus, oder?
philo1.jpg
 
hm... yuck.. naja.. das ist genau die art von stil die ich nicht mag *gg*


ich mag eher die "********, mein kopierer is kaputt!"-methode ;)

6.jpg


naja, aber das ist jetzt echt off...
 
@shiver Ich, ich weiss, was du meinst :) Find ich persönlich eigentlich auch besser, war mir aber zu viel Arbeit *g*
Aber weil Du's bist, hab ich mich nomma drangesetzt :)

@c0r wenn du Texturen, wie z.B. die chinesischen Schriftzeichen im Hintergrund vom geposteten Pic haben willst, frag ruhig bei mir an, ich hab ne kleine Sammlung ausländischer Zeitungen, da kann ich dir gern n bissel was zum üben einscannen... gilt selbstverständlich auch für alle andern hier :) Ich find, Zeitung generell macht sich recht gut in Dirt-Style Pics und da ja nicht irgendein Zeitungsartikel sondern das "Bild" im Vordergrund stehen soll empfiehlt es sich, eine Zeitung zu benutzen, die der Großteil deiner "Zielgruppe" nicht lesen kann, sodass die Aufmerksamkeit nicht abgelenkt wird. *g*
Also, wer eingescannte, japanische oder chinesiche oder arabische Zeitung haben will... Einfach mal Bescheid sagen ;)

MfG
Maniacy
 
Zuletzt bearbeitet:
sry hab das Pic vergessen... *sigh*
und das um die Uhrzeit....
 

Anhänge

  • copyfuck2.jpg
    copyfuck2.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 251
Komplettlösung "Monkey Artwork II"

naja ich glaube,
"********, mein kopierer is kaputt!"-methode
ist ein sehr dankbarer (Kunst-) Begriff, da er sich recht gut auslegen lässt.

Also am einfachsten lässt sich das folgendermaßen erklären:
Stell dir vor, du bist Guybrush Treepwood und hast einen Baseballschläger, etwas Öl, etwas Schmirgelpapier und einen Kopierer. Und um an die Schatzkarte zum lägendären Schatz zu kommen musst du einem alten Seemann ein nach der "********, mein kopierer is kaputt!"-methode" erstelltes Artwork bringen. Also jetzt machst du Folgendes:
a) Kombiniere Schmirgelpapier mit Baseballschläger
b) Kombiniere "Schmirgelschläger 2000" mit Öl
c) Benutze "Kopiererbuster 2005" mit Kopierer

*gg*
Ööööhm... triffts das in etwa, shiver? *gg*

Nee mal im Ernst: Ich glaub, es ist echt dir überlassen, wie du das machst, hauptsache, es gibt viel Kontrast und nur Graustufen :)

MfG
Maniacy
 
Zurück