"alt"

*ChAoS* c0r

Mitglied
Tscheescht

Haut mich nicht gleich alle, ich kann diesen vielleicht sinnlosen thread erklären : Ich hab kein Plan wie diese "art" kunst heißt.

Ichr kennt sicherlich alle shiver´s (hoffe is richtig geschrieben ) Signatur, dort hat er ein Bild, das sehr Alt Aussieht, nun meine frage, wie mache ich sowas???

Hier das pic :

suckage.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Wow, danke, das nenn ich schnelle antwort!

2. Ich check ehrlich gesagt beide nicht *s* das sind brushes oder? nun ja, dann muss ich die ränder nomma nachfahren oder?

3. ich probiers mal


//edit :

Ich schaff des set, das sieht bei mir voll doof aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
heyhoi chaos

dein name scheint plan zu sein, ne? ;)

naja...wenn du meinst du kannst gleich nach den beiden tuts solche bilder machen dann hast du zu schnell gedacht.
denn da is auch plan dahinter, obwohl es nicht so aussieht.
ab und zu funktionierts auch ohne plan. brushes machen > brushen > 'hoppla, hätt ich nicht gedacht'-erlebnis :p

//edit
solche bilder nenn ich übrigens 'frustbilder'...
 
was kleines hab ich auch schon geschaft, ich wollte aber ein stockfoto für meine designseite umranden, so das es alt aussieht...

Noch eine frage, hat einer von euch nen plan, wo ich mir "Layouts" ansehen kann? ich hab 12 mal neu mit dem design angefangen, und hab immer noch nix anständiges... (die layouts) sollten nur eine Aufteilung zeigen die Linksection usw... vom content abschotten und ein header sollte es haben, wenn net is auch net so schlimme...)

@ ChAoS = Plan : mhm nene, chaos isn clan... aber von PS usw. hab ich net sooooo den plan, bring zwar was zustande, hab auch nen tut erstellt, is aber eher son super anfänger tut... nu ja wat solls :)

cya...
 
Musste halt öfter probiern.. nicht verzweifeln, wenn beim 5. Mal noch nicht klappt. Scheiss drauf, fängste eben noch mal von vorne an!
So hab ichs auch gemacht :)
Ich kanns zwar heute noch nicht so gut wie shiver aber hey, was solls *g*
Also: Einfach weitermachen :)

MfG
Maniacy
 
Da in diesem Zusammenhang immer nach den "Brushes" gefragt wird, wollt ich mal anmerken, dass es eigentlich nicht mal spezieller Brushes dafür bedarf. PS liefert noch einiges an Werkzeugspitzen mit (Verzeichnis "Goodies"), die man sich laden kann. Jedenfalls finden sich da auch ein paar, die man sehr gut für Grunge verwenden kann. Hab's jedenfalls alleine mit diesen geschafft, also probier die einfach mal.. ;)
Ansonsten überleg Dir, warum das eigentlich "dirty" heisst - weil's nach Dreck, Altem u.ä. aussieht. Also such nach Assoziationen mit "Dreck" oder "Alt", da finden sich dann sicher ein paar Elemente, die Du in solchen Bildern umsetzen kannst. Krikel-Krakel-Linien, Risse, Zerknittertes, Versetztes, Zerstörtes, Kratzer... Dafür eignen sich entsprechende texturen gut (s. Tutorial), die Du in S/W-Bilder umwandelst und anschliessend Teile (z.B. die weissen) entfernst und über den Rest legst.
Kannst auch den "düsteren" Charakter dieser Art Bilder ausbauen, indem Du z.B. Menschen schwarze Balken vor die Augen machst.
Naja, mach halt, Du findest da schon was.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, ich werds mal probiern, danke für die tips...

Hab noch ne 3 frage : Wie mache ich zerknittertes Papier??? gibts da was zum anschaun oder so?

zum Layout : ich hab mich zwar mal auf designseiten von den usern im forum umgeschaut, schöne layouts gefunden, aber nicht das was ich such, also falls ihr was habt posted bitte... (sollte Klein sein )
 
naja...also für gute dirtstyle pics brauchste auch ein bisschen ein auge, denn den dreck immer an der 'richtige', oder an ner stelle zu setzen wo er auch nicht zu viel überdeckt oder ins gesamtbild passt is ne sache für sich.

[ironie]und da wir 'männlichen' members eh nicht so viel gefrustet sind wie frauen im allgemeinen können wir auch nich so gute 'frustpics' hinbrettern[/ironie] < nicht persönlich gemeint, shiver... - peace! :smoke:
 
Bäume!

ööhm... kleiner Tip für Brushes:

Nimm dir n Pic von irgendwas, was in der Natur vorkommt.Vor allem Bäume! Und verarbeite das dann zu Brushes. (ich denk mal, wie das geht muss ich nich erklärn, oder?)
Das geht prima :)
Stichworte: Baumkrone, Baumrinde, abgebrochener Baumstamm, Wurzeln, ect

freie Natur is immer n bissel "dirty" *gg*

Greeeetz
Chaos
 
Zurück