Alpha-Kanal Problem

Caellagh

Grünschnabel
Guten Tag,

Ich habe das Problem, dass mine C4D Animation nach dem Rendern einen schwarzen Hintergrund hat (auch in AE, PS...), obwohl ich den Alpha Kanal eingestellt habe, was könnte ich falsch gemacht haben?

Hier meine Einstellungen in c4d:
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    75,3 KB · Aufrufe: 23
Der Alpha-Kanal ist - wie der Name schon sagt -, ein Kanal. Du musst ihn In PS als Ebenenmaske verwenden.

Grüße, CUBE
 
...und auch nicht ganz unwichtig: Unterstützt denn der Video-Codec auch Alphakanäle. In der Regel nämlich nicht :)
Erzeuge z.B. Tiff-Sequenzen oder sonstwelche Sequenzen in Formaten mit Alpha-Kanal Unterstützung (nicht mit z.B. JPEG da dieses auch keine zusätzlichen Kanäle zu RGB unterstützt). Viele Bildformate unterstützen Alphakanäle aber eben nicht alle.

Lieber Gruss
Matthias
 
Aber warum funktioniert es nicht wie hier:

http://www.youtube.com/watch?v=xSSgfsSbwhs

@Matthias: Aber es geht ja um ein Video. Ich habe QuickTime-Film eingestellt und dann PNG.

Also ich will die Animation mit Transform ohne den Schwarzen Hitergrund, damit ich in After Effects Hintergrund etc machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Import fragt AE, wie der Alpha_Kanal behandelt werden soll. Wenn du dort "Integriert" wählst, sollte alles in Butter sein. Du brauchst dann nur eine neue Hintergrund Ebene zu generieren.

Grüße, CUBE
 
Wenn ich es importiere, kommt aber keine Meldung, so wie in dem Video...
Es wird einfach importiert und dann ist der schwarze Hintergrund aber da :/
 

Neue Beiträge

Zurück