Alpha-Kanal Problem


#1
Guten Tag,

Ich habe das Problem, dass mine C4D Animation nach dem Rendern einen schwarzen Hintergrund hat (auch in AE, PS...), obwohl ich den Alpha Kanal eingestellt habe, was könnte ich falsch gemacht haben?

Hier meine Einstellungen in c4d:
 

Anhänge

Matthias

Spasspatrouille
#3
...und auch nicht ganz unwichtig: Unterstützt denn der Video-Codec auch Alphakanäle. In der Regel nämlich nicht :)
Erzeuge z.B. Tiff-Sequenzen oder sonstwelche Sequenzen in Formaten mit Alpha-Kanal Unterstützung (nicht mit z.B. JPEG da dieses auch keine zusätzlichen Kanäle zu RGB unterstützt). Viele Bildformate unterstützen Alphakanäle aber eben nicht alle.

Lieber Gruss
Matthias
 
#5
Beim Import fragt AE, wie der Alpha_Kanal behandelt werden soll. Wenn du dort "Integriert" wählst, sollte alles in Butter sein. Du brauchst dann nur eine neue Hintergrund Ebene zu generieren.

Grüße, CUBE