allgemeine Meinung zur CG

Slaya

Erfahrenes Mitglied
Moin! Ich hab grad die neue Werbung von Jägermeister gesehen, wo sie die Hishce mit 3D gelöst haben! Jetzt sehen die sowas von beschi**en aus! Die Animatronics haben mir 1000mal besser gefallen.
CG ist was total geiles aber in manchen Sachen sind die klassischen Sachen einfach besser.
 
nun ja, wenn man bedenkt das die von studenten der
GFS gemacht wurden sehen die schon ziemlich gut aus.
VFX überall einzusetzen is sicher blödsinn, aber
herr der ringe macht mit dem 2. Teil nen guten
schritt in richtige Full CG Characters. Scooby Doo
war ja mehr gewollt CG-Style.
Wenn man sich minority report angucken könnte man
anfangen zu weinen (PS: wurde mit 3ds max 5 gemacht)
Die VFX ist wirklich mehr als genial, aber ich hab
auch schon bei manchen filmen gestaunt, wo ich dachte
das da kein bisschen VFX drin ist, da war dann meist
sau viel einfach mit dem computer rein animiert.
Bei den intros/cutscenes von WC3 habe sogar ich
manchmal dran gezweifelt ob es nicht doch wirklich
gefilmt ist, aber alles komplett 3ds max, war echt
atemberaubend.
 
WarCraft


Generell - wenn man bei einem Flim sieht das es CG ist dann lief etwas falsch. (Jetzt mal Werke mit bewusst anderem Stil aussen vor gelassen)

Animatronics werden uns noch einige Zeit erhalten bleiben, die erlauben eine intuitivere Produktion. CG ist halt für eine erfahrenere Continuity ein Problem - die achten üblicherweise auf genaudie falschen Dinge :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mein ja nur! In diesem Jägermeisterspot wurden diese Hirsche echt aufwendig gemacht (waren bestimmt sau teuer), sehen aber um einiges schlechter aus als die Animatronics.
Hat sonst noch wer den Spot gesehen?
 
Ich nehm mal an, die sollten bewusst so -"unecht" - teils schon "kartoonmässig" aussehen.
 
Ja das denke ich auch, aber mit dem Geschwabbel hätten sie ruhig sparen können, die wabbeln mir zu viel in der Bewegung ...
 
Zurück