Hallo,
ich habe gerade neu mit C# angefangen (wie so viele ) und schreibe eine Konsolenapplikation.
Mir ist aufgefallen, daß der Compiler ständig statisch deklarierte vars und methoden verlangt, beispiel:
Man sieht, daß die var "bla" als statisch deklariert ist. So verhält es sich auch mit allen anderen (ausser natürlich variablen die innerhalb von methoden/funktionen deklariert wurden) variablen und funktionen/methoden.
Programmiere ich da gerade schrott, oder fehlt mir irgendwo das verständnis? Es kann doch nicht sein, daß alles mit "static" deklariert werden muss... selbst funktionen erwartet mein Compiler als z.b. "private static void blub() {...}".
Sollte ich einfach so weiter machen, oder gibts ne bessere Art und Weise? Wäre dankbar wenn da jemand Licht ins Dunkel bringen würde
Danke
ich habe gerade neu mit C# angefangen (wie so viele ) und schreibe eine Konsolenapplikation.
Mir ist aufgefallen, daß der Compiler ständig statisch deklarierte vars und methoden verlangt, beispiel:
Code:
namespace ConsoleApplication2
{
class Class1
{
static int bla = 1;
[STAThread]
static void Main(string[] args)
{
Console.WriteLine(bla);
Console.Read();
}
}
}
Man sieht, daß die var "bla" als statisch deklariert ist. So verhält es sich auch mit allen anderen (ausser natürlich variablen die innerhalb von methoden/funktionen deklariert wurden) variablen und funktionen/methoden.
Programmiere ich da gerade schrott, oder fehlt mir irgendwo das verständnis? Es kann doch nicht sein, daß alles mit "static" deklariert werden muss... selbst funktionen erwartet mein Compiler als z.b. "private static void blub() {...}".
Sollte ich einfach so weiter machen, oder gibts ne bessere Art und Weise? Wäre dankbar wenn da jemand Licht ins Dunkel bringen würde
Danke