Allgemeine Frage zur C#-Programmstruktur

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nachteile im Sinne von schnell mal nen kleines Tool schreiben - ich denke extra Klassen bzw. deren Objekte anzulegen ist oft übertrieben... aber was red ich denn da, wir sind nicht mehr bei Turbo Pascal ;-)
 
Nun nur weil mann mit einem Presslufthammer keine kleinen Nägelchen schrauben kann ist dies nicht ein nachteil des Presslufthammer sondern ganz einfach falscher Verwendungszweck.
Zum kleine tools schreiben ist Perl oder UNIX Bashscript angebracht.
Oder in der Windowswelt von mir aus VB.
Notfalls einfach C nehmen.
;)

aber auch mit C# gehts. Wenn du wirklich nur einen 15 Zeiliges Toolchen :) Wie massenfileumbennennung oder sowas schreiben willst pack dein code ganz einfach komplett in die Main Methode.
Das ist zwar kein "kompetenter" Ansatz von Programmierung aber das juckt bei "mini" tools die einfach nur eben benoetigt werden keine sau :)
 
Hi Ihr....


Habe gerade gelesen das ihr mit c# arbeitet.....

Habt ihr für mich eine bezugsquelle für c#.....


Bin schon verzweifelt am suchen finde aber nichts....


Bis dann essar
 
microsoft hat mal (irgendwann anfang letzten jahres) eine beta bzw. demo vom visual studio .net (zwar eingeschränkt, aber nutzbar) rausgebracht. soweit ich weiss, wurde das paket (5 cd's) nur an firmen geschickt, die auch vorher schon mit visual studio (oder teilen davon) gearbeiten haben.
vielleicht kannst du die noch irgendwo kriegen. ansonsten fällt mir für windows (im moment) nur der spaziergang in eine gut sortierte buchhandlung ein.
 
konstruktor?

ich bin mir auch nicht sicher ob ich das ursprüngliche problem ganz verstanden habe, aber wenn du nicht alle variablen statisch machen willst, vereinbar sie doch einfach als objektvariablen, die in einem konstruktor initialisiert werden.
kommt mir auf jeden fall sinnvoll vor.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück