Emslaender
Grünschnabel
Erstmal ein großes Hallo!
Werde mir in Naher Zukunft das Programm InDesign anschaffen und habe noch viele Allgemeine DTP-Fragen!
Ich werde einen Katalog zusammenstellen, der in einer Druckerei gedruckt wird!
Wäre super, wenn jmd. so nett wäre, mir diese zu beantworten.
1. Welches Bildformat ist das Beste aufgrund der Farb- und Detailtreue?
2. Welche Auflösung sollte ich wählen, wenn ich ein Bild setzen möchte, das z.B. 10x20cm groß wird? (Wenn ich im Bildprogramm die Größe anlege, liegt die Auflösung bei 280x560) Denke aber, das dieses nicht ausreicht. Welche Auflösung muss ich für ein Bild nutzen, das auf der kompletten DINA4 Hochkant-Seite passt?
3. Welches Dateiformat sollte ich für eine fertige Seite aus Indesign wählen, womit der Drucker gut arbeiten kann?
VIELEN DANK
der Emslaender

Werde mir in Naher Zukunft das Programm InDesign anschaffen und habe noch viele Allgemeine DTP-Fragen!
Ich werde einen Katalog zusammenstellen, der in einer Druckerei gedruckt wird!
Wäre super, wenn jmd. so nett wäre, mir diese zu beantworten.
1. Welches Bildformat ist das Beste aufgrund der Farb- und Detailtreue?
2. Welche Auflösung sollte ich wählen, wenn ich ein Bild setzen möchte, das z.B. 10x20cm groß wird? (Wenn ich im Bildprogramm die Größe anlege, liegt die Auflösung bei 280x560) Denke aber, das dieses nicht ausreicht. Welche Auflösung muss ich für ein Bild nutzen, das auf der kompletten DINA4 Hochkant-Seite passt?
3. Welches Dateiformat sollte ich für eine fertige Seite aus Indesign wählen, womit der Drucker gut arbeiten kann?
VIELEN DANK
der Emslaender