[Allgemein] Fahrt auf einer Landkarte

Tim C.

Erfahrenes Mitglied
Also wem das topic nix sagt:

Ich habe vorliegen eine Landkarte als Bilddatei (Maßstab etc. spielen keine Rolle) Jetzt möchte ich sozusagen eine Fahrt über eine Straße animieren, sprich ich will, dass eine Route Stück für Stück z.B. Rot überlagert wird. Wenn möglich ohne AfterEffects (ich mag das Prog nicht ;) )
 

goela

Erfahrenes Mitglied
Wenn möglich ohne AfterEffects (ich mag das Prog nicht )
Huiii, wenn das Bubi liest!!!! :)

So geht's auch ohne AfterEffects!! Nicht gerade toll aber funktioniert!
  1. Bildschirm - Einstellung 800 x 600 pixel oder Höher
  2. Camtasia Recorder (oder Snagit) downloaden/installieren (http://www.techsmith.com)
  3. Landkarte einscannen und mit Photoshop oder ähnlichem Programm auf den Bildschirm anzeigen lassen.
  4. Camtasia Recorder auf eine zu capturende Fläche von 720 x 576 / AVI einstellen und mit F9 starten.
  5. Den von Camtasia definierten Bereich 720 x 576 - bezogen auf die gescannte Karte - mit der Maus definieren damit das System erkennt was (welcher Bereich) zu capturen ist.
  6. Mit der Maus (besser mit dem Stift eines Graphik-Tabletts) eine (sich bewegende) Linie (besser: Reiseroute) zeichnen "während der Camtasia Recorder aufzeichnet/läuft".
  7. F10 Stop des Recorders
  8. Datei vom TCC-AVI Format mit Camtasia in das AVI-Standardformat umrechnen lassen.
  9. Fertig zur Verarbeitung im Videoschnittprogramm.
 

ponda

Erfahrenes Mitglied
was hast du denn gegen After Effects?!?%)
Das ist doch das geile prog überhaupt (für videobearbeitung)!!!:rolleyes:
naja, aber über geschmäcker lässt sich nicht streiten:p
 

goela

Erfahrenes Mitglied
After Effects ist eben kein Programm, wo man so auf die Schnelle was macht! Man muss sich schon etwas einarbeiten! Aber dann ist es natürlich unschlagbar!!!
 
B

BubiBohnensack

In Sachen Compositing ist es finde ich, wenn man einmal durchgestiegen ist, unschlagbar.
 

goela

Erfahrenes Mitglied
... aber vielleicht auch mal nicht schlecht, Beispiele zu zeigen, wie man's ohne AfterEffects machen kann oder könnte!!!
 
B

BubiBohnensack

Schon klar, besonders, da die Frage ja möglichst ohne AE war.

@Leuchte,

Wenn es dir zu aufwendig ist, sag bescheid und schick mir die Karte, dann mach ich das eben für dich.