[Allgemein] Codec benötigt?

Tim C.

Erfahrenes Mitglied
[Video-Format] Codec nötig ? ja/nein

Also hab mit Premiere ein kleines Filmchen geschnitten und meines Wissens in MPEG4 V2 format exportiert und auf ne CD gebrannt. Jetzt wollte ein Bekanter das angucken und hört aber nur den Ton und sieht das Bild nicht, er hat aber neuesten Windows Media Player. Kann es sein, dass man trotzdem noch irgendeinen Codec braucht ?
 
Das Problem hat der Mediaplayer manchmal, benutz den DivX Playa Alpha 2. Der macht diese Probleme nicht.

Mit welchem MPG4 Codec hast du es denn komprimiert?
 
Möglicherweise fehlt auf dem Zielrechner der entsprechende Codec (MP3?) für das Abspielen des Ton's!!!

Folge am Besten der Empfehlung von Bubi!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene Goela, er hört ja den Ton aber sieht das Bild nicht. Wozu braucht er dann nen Audio Codec? Oder hab ich das falsch verstanden?
 
Jungs, ihr habt recht! Bin wohl gestern zu lange am Computer gesessen!!!! :eek:

Natürlich müsste es heissen "Deinem bekannten fehlt der Codec für MPEG4"!!!


Danke Jungs für die Korrektur bzw. den Hinweis!!
 
holla die waldfee...wie hier abgeht ;)

Also ich glaub ich hab den mim nimo codec pack installiert und nennt sich dann in den Dateieigenschaften "MS-MPEG4 V2" naja müssen die Leute sich wohl dann irgendwoher beschaffen. Trotzdem danke für die Hilfe und auch die Sache mit dem DivX Player werd ich mal testen...

thx bis die tage, (bis die tage weil muss nu innen ferien nen film schneiden, da werden sicherlich noch die einen oder anderen fragen aufkommen ;) )
 
Könnte es vielleicht sein, dass ihrem auf dem Rechner des Bekannten versehentlich die Codecs G400 und Bicubic Resizer des Nimo Codec Pack installiert habt?
 

Neue Beiträge

Zurück