Alle POST-Variablen komplett statt einzeln an nächste Seite weiterreichen

F84.5

Grünschnabel
Hallo zusammen.

Ich habe in PHP ein Formular erstellt, welches sich über mehrere Seiten erstreckt.

Ausgefüllte Werte übergebe ich an die nächste Seite mittels

Code:
<input type="hidden" name="vorname" value="<? echo $_POST['vorname'] ?>">

Da diese Variablen von Seite zu Seite immer mehr werden und auch die Übersichtlichkeit leidet, suche ich nach einer PHP-Lösung, mit der ich alle empfangenen Variablen plus diejenigen auf der aktuellen Seite an die nächste .php Seite weitergeben kann. Auf der letzten Formularseite sollten sich dann alle Variablen von allen vorherigen Seiten angesammelt haben - wie geht dieser Übertrag möglichst automatisch?

LG!

Chris
 

m.scatello

Erfahrenes Mitglied
@ComFreek
Und wenn man bei den Namen einfache Anführungszeichen benutzt und im Namen eventuell auch ein einfaches Anführungszeichen vorhanden ist, ist der HTML-Code ebenfalls kaputt. Das Problem dürfte doch eher ein nicht beachteter Kontextwechsel sein.
Was mich auch erstaunt, dass <? funktionieren soll, eigentlich ist das doch schon länger nicht mehr erlaubt. Zumindest kenne ich keinen Server mehr, der <? akzeptiert.
 

ComFreek

Mod | @comfreek
Moderator
Das Problem dürfte doch eher ein nicht beachteter Kontextwechsel sein.
Genau, und darauf wollte ich insgesamt anspielen. Ich hatte das Beispiel mit dem doppelten Anführungszeichen nur gegeben, damit es konkreter für den OP wird, dass der Code tatsächlich kaputt ist. (Und es nicht nur eine abstrakte Theorie sei, dass der Code kaputt sei.)
 

Neue Beiträge