Alle Datensätze einer Woche

Hallo

Du arbeitest da mit festen Werten. In dieser Struktur hat kaum ein Wort in der Breite Platz ohne die Gesamtbreite zu verändern.

Setzt doch die Tabelle in ein <div> und gibt dort eine feste Breite und Höhe an. Dann setzt Du via CSS overflow:auto und dann bilden sich Scrollbalken im Div.

<div style="height:500px;width:500px;overflow:auto">Tabelle</div>
 
Hali Halo

und zwar ich hab ein formular wo ein Datum Infos .... übermittelt werden an eine file die diese dan in eine db speichert!! Ok Funktioniert bestens

Jetzt möchte ich eine erweiterung dazu, das ich auch noch eine file zur Info uploaden kann.

Das ganze funktioniert aber nicht, beim file upload brauche ich ja im <form> tag das attribut enctype="multipart/form-data"! Wenn ich aber das verwende werden die anderen Daten (Datum, Info, Headline: normale Textfelder) nicht mehr übertragen.

Verwende ich es nicht geht der Fileupload nicht!

Und das nächste prob, wie kann ich das Zielverzeichniss angeben?

Code:
<form method="post" action="infoinsert.asp" name="info" enctype="multipart/form-data">
 <table border="0">
				
	<tr>
	  <td width="80"><font face="Tahoma" style="font-size:11pt"><b>Von</td>
	  <td><input type="text" size="10" maxlength="10" name="Von"></td>
	  <td ><font face="Tahoma" style="font-size:11pt"><b>Bis</td>
	  <td><input type="text" size="10" maxlength="10" name="Bis"></td>
	</tr>
	<tr>
			
	</tr>
	<tr>
	  <td><font face="Tahoma" style="font-size:11pt"><b>Info für</td>
	  <td>
	    <select name="Bereich" size="1">
	    <option>Main</option>
	    <option>FAQ Tele</option>
	    <option>FAQ EDV</option>
	    <option>FAQ Allg</option>
	    </select>
	  </td>
	</tr>
	<tr>
	  <td><font face="Tahoma" style="font-size:11pt"><b>Headline</td>
	  <td colspan="3"><input type="Text" name="Headline" maxlength="30">
	</tr>
	<tr>
	  <td valign="top"><font face="Tahoma" style="font-size:11pt"><b>Text</td>
	  <td colspan="3"><textarea name="info" cols="40" rows="8" wrap="physical"></textarea></td>

	</tr>
	<tr>
	  <td><font face="Tahoma" style="font-size:11pt"><b>File</td>
	  <td colspan="3"><input type="file" name="Datei" maxlength="30">
	</tr>
							
	<tr height="60">
	  <td colspan="2" align="center">
	  <input type="submit" name="B6" value="Info Eintragen">
	</form>
	<td colspan="2" align="center" valign="middle">
	  <form action="infolist.asp" method="post" name="edit">
	  <input type="submit" name="B7" value="Info Edit">
	</form>
	</td>
	</tr>
</table>
 
Hi

besser ist es, für jede neue Frage auch ein neues Thema zu beginnen. Schon weg. der Suchfunktion in diesem Board.

Wenn man mehrere Datenfelder in der DB speichern möchte, muss man sich nach den Vorgaben der Upload-Komponente richten. Hier ist immer ein entspr. Example vorgegeben.
 
K. ... aber weil eh nur du in diesen Thread anwortest wollte ich nicht das Board zumüllen.
Habs nur gutgemeint ....

Ich glaub du hast mich nicht ganz verstanden!
Mir geht es darum das ich ein fileupload in ein bestimmtes verzeichniss machen möchte und zugleich die ausgefühlten felder in die DB speicher.

Könntest du mir vielleicht ein code bsp geben wo sowas verwirklicht wird
 
CyrusOne hat gesagt.:
K. ... aber weil eh nur du in diesen Thread anwortest wollte ich nicht das Board zumüllen.
Habs nur gutgemeint ....

Hi

ist ok :) Nix für ungut.

Das hat auch mit Zumüllen nix zu tun. Da werden die Foren mit ganz an deren Sachen zugemüllt. Du stellst konkrete Fragen, die andere evtl. auch haben und Du möchtest, dass sie beantwortet werden. Ich persönlich finde, jede Frage gehört in einen eigenen Thread. Ist auch später einfacher mit der Suche zu finden. Und wenn jemand anderes das Problem hat, wird er es auch einfacher finden, klaro ;)

Ich habe Deine Frage schon verstanden.

Sicher kann ich Dir Codebeispiele geben, die werden Dir aber nix nützen. Ich arbeite ohne Komponente mit dem Scriptbeispiel aus http://www.aspextra.de/asp/upload/Default.html und dem Upload-Script aus dem Code-Book von Samaschke und Falz, da ich am Webserver keine fremde Komponente installieren darf. In diesem Scirptbeispiel wird exakt beschrieben, wie man ein Fileupload setzt und gleichzeitig Werte aus Formular-Feldern z.B. zum Speichern in die Datenbank bereitstellt. Das geht natürlich nicht über den Request.Form, das wird über das generierte upload-Klasse erledigt (unten im Beispiel beschrieben).

Um dieses Script zu bekommen, muss man sich bei aspextra registrieren.

Bei den Komponenten ist das einfacher zu händeln. Die meisten sind allerdings kostenpflichtig. Wenn man einen wirklich guten Kompfort haben möchte, sollte man das Geld investieren. Kann man auf dem Server ASP.net nutzen, da ist das Upload, wie bei php auch, bereits fertig da. Auf aspheute.com findest Du auch Beispiele.

In den Klassik-Komponenten sind in der Regel fertige Examples dabei für diese Aktionen. Ich kenne jetzt nicht alle Komponenten, wie ja oben erwähnt, kann ich sie nicht anwenden. Aus dem Grunde, einfach mal in der entspr. Doku der Komponente nachlesen. Ein Example ist vorhanden bei ASP Pure Upload und ASP Smart upload und natürlich bei der Komponente von Soft Artisants.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum aber funktioniert des nicht mit HTML das stehlt doch einen filupload zur verfügun?
Das muss doch möglich sein auf einfachere weise eine file und zugleich in die DB schreiben!

Warum stehlt dan html dieses Form element zur verfügung?
 
CyrusOne hat gesagt.:
Warum aber funktioniert des nicht mit HTML das stehlt doch einen filupload zur verfügun?
Das muss doch möglich sein auf einfachere weise eine file und zugleich in die DB schreiben!

Warum stehlt dan html dieses Form element zur verfügung?

Morgen,

geht definitiv nicht ohne serverseitiges Script, weder in ASP noch in php noch sonstwo ;-)
 
Morgen =) auch das glück arbeiten zu müssen? *gg*

Des heist das Form Tag von Html is nur da das man die URL von der File nicht händisch eingeben muss?
 
CyrusOne hat gesagt.:
Morgen =) auch das glück arbeiten zu müssen? *gg*

Des heist das Form Tag von Html is nur da das man die URL von der File nicht händisch eingeben muss?

Hi

so ist es.

Wenn Du den Pfad oder den Dateinamen händisch eingibst, brauchst Du nur ein ganz normales Textfeld und kein Upload-Script.
 
Zurück