Alle Datensätze einer Woche

Hi

naja, wenn Du php kannst, dann ist ASP auch nicht so schwierig, zumindest nicht vom Ablauf.

Quoten heißt, dann man eine Variable in Hochkomma einschließt. Wenn also ein Feld vom Type text ist, muss man den String in Hochkomma setzen z.B.

select * from tabelle where dies = 'das'

Will man aber ein Feld vom Typ enteger filtern, so dürfen die Hochkomma nicht gesetzt werden

select * from tabelle where id = 12

Genauso läuft das mit den Variablen.

Code:
sql = "UPDATE Menü SET Datum = '"& DATUM&"' , Suppe='"& SUPPE&"', Menü1='"&MENUE1&"' ,Menü2='"& MENUE2&"', Dessert='"& DESSERT&"' WHERE ID =" & idm

Lagerst Du das SQL-Statement aus, kann man es auch sehr gut mit

Response.write sql
Response.end

auf dem Bildschirm aufrufen bevor es ausgeführt wird.

Eine weitere Fehlerquelle könnte auch noch das liebe Datum sein. Access will nämlich ein Format #mm/dd/yyyy#. Dies musst Du ihm so geben, wenn Du es nicht als String übergibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgähnnnn

So habs jetzt ausprobiert und funktioniert bestens!!
Der Fehler war wirklich nur die Hochkommas.

Danke vielmals .... mein Chef wird sich freuen *gg*

Aber bitte, Luzie, hallte dich immer auf abruf, weil das wird sicher nicht das letzte Problem gewesen sein was ich hatte :D:D
 
Sodala .... da wär ich wieder! *gggg*

Mein nächstes problem ... und ich hab google verwendet!!

Textfelder, macht man in einem Textfeld mehrere Leerzeichen werden diese ja in die Datenbank mitübernommen. Schön und gut!
Jetzt mein Problem, wenn ich dieses Feld wieder ausgeben möchte verschwinden die Leerzeichen! Genauso wie die Absätze!
Für die Absätze hab ich schon eine lösung gefunden:
Code:
<%Response.Write Replace(Catalog("Info"), vbCrLf, "<BR>" & vbCrLf)%>

Aber leider für die Leerzeichen nicht!

Generel gibt es nicht eine Methode die genau das ausgibt was in der DB steht

baba Cyrus

[EDIT]:

Ach ja noch was weil ich es gerade gemacht habe, Links, die werden auch nicht als Link angezeigt sondern als reiner Text gibts da auch irgentwelche spezial Tricks?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

mehere Leerzeichen werden immer durch eines ersetzt, auch wenn Du dies in html schreibst. Was anderes ist die Ausgabe aus der Datenbank auch nicht.

Wenn Du Einrückungen haben möchtest, solltest Du diese in CSS formatieren (padding) oder durch ein blockquote formatieren. Du kannst auch ein Leerzeichen durch ein "geschütztes Leerzeichen" ersetzten ( &nbsp; ). Allerdings gibts in dem Falle keinen "natürlichen" Zeilenumbruch mehr :(

Wenn ein Link als reiner Text eingegeben worden ist, gibt er nur einen reinen Text wieder. Den Aufruf als Link (a Tag) musst Du in html setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber nur wenn ich sie wieder aus der DB auslese!
In der DB sind sie ja vorhanden!

Hmm CSS Padding weis ich "noch" nicht was das ist,werd ich mir aber ansehen.

Naja nicht ganz, in Frontpage kann man eine textarea verwenden die die formatierung beibehaltet. Es erkennt auch Links, nur hab ich mir diesen code angesehen! Wie immer weis man nicht was Microsoft da macht ... unerklärlicher code der keinen sinn ergibt!
 
Hi

auch wenn mehrere Leerzeichen (was ich jetzt vermute worauf Du hinaus willst) nebeneinander in der Textarea vorhanden sind, bei der Ausgabe in html werden diese verschluckt bzw. es wird nur eines daraus. Es sei denn, Du ersetzt sie als geschütztes Leerzeichen (Replace()), was ich Dir aber nicht raten würde. Gründe habe ich oben genannt. Einfach mal ausprobieren.

Mit padding kannst Du über einen Style einen Innenabstand definieren.

bsp.

HTML:
<div>Dieser Text beginnt am Anfang</div>
<div style="padding-left:50px">Der Abstand von left beträgt 50 Pixel</div>
<div style="padding-left:100px;padding-top:20px;">Der Abstand von left beträgt 100px und von top 20 Pixel Pixel</div>

Also mit FP kenne ich mich jetzt nicht aus. Aber ich meine, da hast Du schlechte Karten, in den generierten Scriptcode einzugreife, vermute ich jetzt mal. Setz die URL doch einfach in html

Beispiel:
<a href="<% = rs("url") %>">Linktext</a>
 
Hy luzie!!

Ich brauch wiedermal hilfe!! :(
Wir sind jetzt umgezogen auf einen neune Windows Server 2003! Darauf läuft asp.net!
Jetzt ist beim umzug eigentlich alles gut gegangen hat eigentlich keine probleme gegeben!
Bis auf einmal jede datenbank abfrage (auch insert oder update) nicht mehr funktioniert hat!
Fehlermeldung: Provider fehler!!

Ich bin ratlos, liegt es daran das ich vorher alles in asp gecodet habe nd jetzt nichts mehr läuft Aber soweit ich weis gehen doch die statments von asp auch in asp.net

Jedenfals wars die ersten stunden so

baba cyrus
 
Hallo

das hat mit asp.net nichts zu tun. Auch auf diesem Server läuft asp.
Aufgrund Deine Beschreibung (ohne Fehlernummer bzw. Description) kann ich da auch nicht viel sagen. Der Fehler kommt vermutlich von der Datenbank. In der Regel hängt der mit einer nicht funktionierenden Connection zusammen.
 
O mein gott des war ja voll schräg

Ich hab ein bischen am server "rumgekuckt" was es es sein könnte!
Hab aber keine einstellungen vorgenomen!! Nichts!!

Dan mach ich nochmal an refresh von der Site .... und es geht .... einfach soooo.. ohne irgentwelche probs! Keine ahnung was daran schuld war
 
Hallo ... ich wende mich gleich an dich, Luzi *ggg*

Mein Prob diesmal: Das Fenster lässt sich nicht scrollen wenn die Tabelle zu groß wird!
Sondern die Tabelle ändert die größe! Und das führt zu unschönen Resultaten bei der Formatierung!
An was liegt das?

Code:
<table style="border-collapse: collapse" border="1" align="center">
				
 <colgroup>
        <col width="85" align="center">
        <col width="170">
        <col width="140">
	<col width="500">
	<col width="140" align="center">
	<col width="110" align="center">
	<col width="110" align="center">
	<col width="110" align="center">
	<col width="110" align="center">
	<col width="140">
	<col width="140">
	<col width="140">
	<col width="140">
	<col width="140">
</colgroup>

<tr align="center" height="33" bgcolor="c9d0d6">
				
	<td><b><font size="2" face="Arial">Kostenstelle</font></b></td>
	<td><b><font size="2" face="Arial">Bezeichnung</font></b></td>
	<td><b><font size="2" face="Arial">Steuerung</font></b></td>
	<td><b><font size="2" face="Arial">Maschinennumer</font></b></td>
	<td><b><font size="2" face="Arial">Softwarestand</font></b></td>
        <td><b><font size="2" face="Arial">Link</font></b></td>
	<td><b><font size="2" face="Arial">Name</font></b></td>
	<td><b><font size="2" face="Arial">Zeit</font></b></td>
	<td><b><font size="2" face="Arial">Betreuer</font></b></td>
	<td><b><font size="2" face="Arial">Fehlermeldung</font></b></td>
	<td><b><font size="2" face="Arial">Ursache</font></b></td>
	<td><b><font size="2" face="Arial">Behebung</font></b></td>
	<td><b><font size="2" face="Arial">Status</font></b></td>
	<td><b><font size="2" face="Arial">Self</font></b></td>
</tr>
.........
 

Neue Beiträge

Zurück