Algorithmen & Datenstrukturen

Sussi

Grünschnabel
Hallo liebe Leute,

ich brauch dringend eure Hilfe und wäre euch sehr dankbar,wenn mir jemand bei meinem Problem weiter helfen kann.

Folgende Aufgabe habe ich bekommen und weiß absolut nicht was ich machen muss,da ich nicht so die Programmiererin bin

"Implementieren sie in JAVA eine Methode exchange für eine einfach verkettete Liste,die die Knoten t,u miteinander vertauscht.Die Methode soll eine member function der Listenklasse sein.Es ist ein lauffähiges Programm mit einer geeigneten main function vorzusehen."


Also bitte bitte bitte hilft mir

lg
Lahma
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Aufgabe bekommen hast ist davon auszugehen dass auch alles dafür nötige durchgenommen wurde.

In diesem Forum gilt auch immer es erstmal selber zu versuchen und dann konkrete Fragen zu stellen wenn es irgendwie nicht weiter geht.

Nimm doch mal die Aufgabe auseinander. Was verstehst du daran nicht?
 
Hallo,

ich schreibe eine Facharbeit in Informatik über das Thema " Zerlegung von Rechentermen in eine geeignete Baumstruktur".
Nur weiss ich nicht so recht wo ich ansetzten soll, zumal man kaum konkrete Materialien zu diesem Problem findet.

Bis jetzt weiss ich nur das ich die Recheneingabe einscannen muss und dann die einzelnen Rechenoperatoren als Wurzeln und die jeweilig beteiligten Zahlen als deren Blätter in einen Binärbaum bringen muss. Wobei die Rechenoperatoren +und - an tiefsterstelle sind usw.

ich hoffe es kann einer mit der Beschreibung etwas anfangen. wenn etwas nicht verstanden wurde fragt bitte nach.

hoffe auf anregungen
 
danke für deinen post schonmal im voraus,
aber leider kann ich damit nich viel anfangen, ich kann mit dem code nix anfangen, den brauche ihc erstmal auch garnicht. mir geht erst einmal um das genaue Prinzip , das hinter dem problem steckt , und um das Verständnis der Lösung.

könntest du das wohl näher erläuter bzw. erklären ?

mfg
 
Du musst dir zunächst einmal überlegen welche Rechensymbole vorrang vor anderen Symbolen haben (Punkt vor Strich, etc).

Eine Facharbeit soll jedoch dazu dienen selber zu recherieren und möglichst nicht direkt jemanden um Hilfe zu fragen. Zum Thema "Rechnen" und "Baum" sollte es einiges zu finden geben.

Informier dich doch erstmal was Bäume und in dem Zusammenhang Knoten und Blätter sind.
 
also mit Bäumen kenn ich mich einigermaßen aus die haben wir im unterricht bereits durch gesprochen. Was ein Blatt und was ein Knoten und was eine wurzel ist weiss ich. genauso die unterschiede zwischen binärbaum, avl baum, einer ganz normalen Baumstruktur.

die Prioritäten der Rechenoperationen sollten mit denen der mathematik übereinstimmen.

und ich weiss das ich die Rechenterme in eine Binärbaumstruktur zerlegen will.
 
Nun dann.... ein Rechenoperator ist ein Knoten, darunter folgen linke und rechte Seite als Blätter/Knoten. Das sollte reichen.
 

Neue Beiträge

Zurück