Aldi Externe Festplatte

Leider sieht man den verbauten Komponenten nicht an, obs billigware oder hochwertige Bauteile sind. Greif zu und lass Dich überraschen. Lass es sein und Du hast Dir Ärger erspart.
 
Guten Morgen Zusammen,

ich werde mir die Festplatte zulegen, den zu dem Preis kann man normalerweise nichts falsch machen...

Schade ist nur, dass das eSATA-Kabel nicht dabei ist, wäre schon praktisch gewesen :(


Gruß
 
Zwei Freunde von mir haben sich bei Norma Platten gekauft. Jetzt zwei Jahre nach dem Kauf sind beide Platten in kurzem Abstand nach dem Garantieverfall abgeraucht. Mag sein dass es Zufall ist und eben beide ein Montagsprodukt erworben haben, ist mir mit Markenware auch schon passiert.

Trotzdem hat die Billigheimerei immer auch ihren Preis (bei meinen seperat gekauften Gehäusen waren immer Kabel eSATA und USB und Blenden dabei).
 
Moin,

das stimmt, wenn du dir selbst eine Platte zusammenschraubst sind beim Gehäuse meist alle Anschlußsachen dabei...

Und selbst zusammenbasteln hat auch noch den Vorteil, dass man weiß welche Komponeten verbaut sind (hab ich so bei meiner 2,5 gemacht)...

Bin vom Gedanken diese Platte zuzulegen weggekommen, weil eine Platte mit Netzwerkanschluß ist für mich doch Praktischer (die ich mir auch zusammen basteln werde)

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja aber bei Media Markt gibt es auch Festplatten 500GB für 99,00EURO. Dann muss bei den Festplatten auch etwas nicht stimmen oder? Es hat ja 3-Jahre Garantie. Wenn nicht passt, dann einfach innerhalb von 3-Jahren hinbringen und Geld bekommen. Nicht auf Garantie ruhen.


Gruß
erkan erpolat
 
Billig muss nicht schlechter sein als etwas teures. Nur auf die Verarbeitung kommt es an. Das nennt man dann eben Qualität. Auch eine teure Festplatte kann kaputt gehen, aber eben nicht so schnell. Ausser es liegt dann ein Fehler vor, den aber niemand sehen kann. Kauf Dir die Festplatte. Nach Jahren wirst Du sehen, was Qualität ist.
 
Der Preis ist mittlerweile realistisch und nicht mehr das "Superschnäppchen" Ich hab' mir vor einem guten halben Jahr eine 500GB für den gleichen Preis gekauft, da war es noch sehr günstig. Hätte ich keine, würde ich sofort zuschlagen zumal mich der eSATA Anschluß reizen würde. (USB ist mir bei meinem neuerlichen Kenntnisstand eher zu unsicher).

Bei mir laufen externe allerding nicht im Dauerbetrieb, werden also nie richtig warm.

HH
 
erkan erpolat hat gesagt.:
ja aber bei Media Markt gibt es auch Festplatten 500GB für 99,00EURO. Dann muss bei den Festplatten auch etwas nicht stimmen oder? Es hat ja 3-Jahre Garantie. Wenn nicht passt, dann einfach innerhalb von 3-Jahren hinbringen und Geld bekommen. Nicht auf Garantie ruhen.

Man kann nur innerhalb von 2 Wochen das Geld zurück bekommen, auch wenn 3 Jahre garantie ist.

MFG

zEriX
 
Zurück