Aktuelles eingerichtete Windows als Installation erstellen?

Ist es möglich mit nLite auch verschiedene Skripte während der Installation auszuführen wie *.reg Dateien, so dass die Registry bei der Installation manipuliert wird. Habe meine Windows Funktionen erweitert wie z.B. rechtsklick auf ein Ordner dann kann ich cmd in dem Verzeichnis starten,...

Hab mein Maus Cursor den von Vista angepasst, kann man die neuen Currsor in den Installation Ordner hinzufügen und die dann automatisch installieren?

Wie füge ich dann Styles hinzu?

Also wie gesagt ich möchte mein angepasstes Windows erstellen.
 
Am besten Du suchst oder fragst mal in der deutschen nLite Community German-nLite.de
oder Du eröffnest am besten einen neuen Thread, in dessen Namen am besten das Wort nLinte vorkommt, damit Dir schnell geholfen werden kann. :)
Ich mach diese Dinge erst nach der Installation. Mir reichen die Treiber und benutztdefinierte Windows-Einstellungen. Ich setze ja frühestens aller 1 1/2 Jahre neu auf. ;)
 
Du kannst dir auch eine WindowsCD / DVD selbst erstellen. Gibt genügend Anleitugen im Web. Wo du zu einer Standart XP CD. Programme, Daten, Dinste etc. zusammenstellen kannst. So wie es z.B. Dell macht, wenn du mit der Recovery CD von Dell dein System wieder installierst wird dir alles so eingestellt wie die es auf der CD eingerichtet haben (SP1/2 Treiber etc. etc.).

Google banale eingabe "Windows CD selbst erstellen":

Erster Link

http://www.computerbase.de/artikel/software/2004/anleitung_service_pack_2_windows-xp-cd/

Ich hab mir mal mit VB noch ein Script geschrieben wo ich bei der Installation verschiedene Programme wählen konnte. Norton oder ZonAlarm, Openoffice oder WinOffice (mit Outlook oder ohne etc. etc.) So hatte ich eine DVD mit den häufigsten Programmen für jede Bedürfnisse. Leider hab ichs nie gebraucht war nur zum Testen ob ich es kann:D
 
Ich bin trotzdem der Meinung, dass das Integrieren von Anwendersoftware in eine angepasste Windows-Installation unpraktisch ist. Dafür kann sich im nachhinein Backups anlegen. Ich würde mir ein derartiges Script mit den Programmen irgend wo separat ablegen und nach der Installation ausführen. Ich denke man so im nachhinein weniger Aufwand wenn die Anwendersoftware nicht mehr aktuell ist, was so gut wie immer der Fall ist...
 
Zurück