Aktuellen Wert mit letztem Wert vergleichen

Ozzy Ozborn

Erfahrenes Mitglied
#1
Hi,

ich bin absoluter XSL-Anfänger, und probiere mich gerade an meinem ersten "Projekt". Hierbei möchte ich eine Liste mit Codes und deren Bedeutung aus einer XML-Datei genieren, die dann als html-Seite dargestellt wird. Das funktioniert soweit auch sehr gut. Nun möchte ich allerdings noch Anker hinzufügen. Das ist ja selber auch kein Problem, allerdings ist die Liste ziemlich lang. Nun hätte ich gerne, dass man, wenn man in einem Suchfeld die ersten paar Zeichen eingibt, zum ersten Code mit diesem Anfang springt. Dafür würde ich gerne zusätzliche Anker einbauen, also z.B. wenn das erste Zeichend es Codes nicht mehr mit dem ersten zeichen des vorherigen Codes übereinstimmt. Normalerweise würde ich mir ja einfach das letzte Zeichen in einer Variablen merken, aber da ich das ja bei XSL nicht ändern kann...

Habt Ihr da eine Idee für mich?