Aktuelle Zeit des Clients lesen - ASP.NET - C#


#1
Hallo zusammen,

Wieder ein kleines Problem. :confused:

Hat einer ne Ahnung wie man die aktuelle Zeit des rufenden Klienten zugreifen kann?

Kontext ist folgender:

Ich möchte gerne die Zeit des Clients und des Servers vergleichen, um einen eventuellen Zeitunterschied in der Datumsarithmetik berücksichtigen zu können.

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Gruß

Alex
 
#2
Hallo,

Hat wirklich keiner eine Idee? Sonst muss ich noch eine Brückenlösung ansetzten...heisst den Client seine Zeitzone wählen lassen und das dann mit der GMT des Servers vergleichen.

Geht das wirklich nicht automatisiert?

Also nochmals die Frage: Kann man die clientseitige Systemzeit lesen? Oder ist das absolut nicht möglich?

Danke!

Alex
 
#4
Hi Rainer,

Danke für den Hinweis! Ich glaube ich muss mich in JavaScript doch noch etwas fit machen :p ... aber das Projekt ist schon released, also hat die Lösung noch Zeit.

Aber mit Deinem Tipp sollte es gehen..braucht dann eben einen zusätzlichen PostBack, macht aber nix.

Gruß

Alex