Aktuelle Webseite auslesen

Hallo,
OT: Wie im Chat hier.
Hier ein Screen:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 70
  • 2.jpg
    2.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar. Danke.
Kannst du mir auch noch sagen mit welcher Eigenschaft ich nun auf den Quellcode zugreifen kann?
 
Hallo,
klar kann ich.
Visual Basic:
WebBrowser1.Navigate "http://web.de"
On Error Resume Next
Text1.Text = WebBrowser1.Document.Body.innertext

Du fragst warum das On error resume next?
Hm, wenn das Dokument noch nicht geladen wurde kann es auch nicht ausgelesen werden.
Am besten tut man das:
Visual Basic:
Text1.Text = WebBrowser1.Document.Body.innertext

ins Document-Complete-Ereignis des Browser-Controls.
 
Vielen Dank für deie Hilfe. Du hast mir sehr geholfen. Eine Frage habe ich jetzt allerdings doch noch:
Wie gesagt habe ich es ja im Editor von Office gemacht. Dort hat alles geklappt, auch mit dem Warten darauf das die Seite vollständig geladen wurden. Nun wollte ich das alles in Access und in ein Formular einbinden, dort wartet er aber nicht darauf das die Seite komplett geladen wurde.
Habe es so gemacht:
Code:
Private Sub WebBrowser1_DocumentComplete(ByVal pDisp As Object, URL As Variant)
  On Error Resume Next
  Call Find(WebBrowser1.Document.body.innerHTML)
End Sub
 
 
Private Sub Befehl27_Click()
On Error GoTo Err_Befehl27_Click
Dim sViewedURL As String
 
sViewedURL = GetURLList()
WebBrowser1.Navigate (sViewedURL)
Exit_Befehl27_Click:
    Exit Sub
Err_Befehl27_Click:
    MsgBox Err.Description
    Resume Exit_Befehl27_Click
 
End Sub
Aber wenn ich debugge kommt er nicht in die Funktion
Code:
WebBrowser1_DocumentComplete
Warum?
 
Hallo,
ich weiß nicht, warum das in Access so ist.
Was heißt denn
Visual Basic:
Call Find(WebBrowser1.Document.body.innerHTML)

Wo ist die Prozedur oder die Funktion Find denn?
 
Hier ist Sie:
Code:
Public Function Find(quellcode As String)
MsgBox(quellcode)
end function
Ich habe die Funktion erstmal vereinfacht um zu gucken ob der Auruf klappt. Es kommt aber auch keine MsgBox.
 
Hallo,
also so funktioniert's:
Visual Basic:
Private Sub WebBrowser1_DocumentComplete(ByVal pDisp As Object, URL As Variant)
  On Error Resume Next
  Call Find(WebBrowser1.Document.body.innerHTML)
End Sub
 
 
Private Sub Command1_Click()
WebBrowser1.Navigate ("http://web.de")
End Sub

Public Function Find(quellcode As String)
MsgBox (quellcode)
End Function
 
SOrry das ich das Thema doch nochmal eröffne. Durch einlesen des Quellcodes habe ich ja nun den exakten Pfad zu den Bildern. Wie kann ich diese nun aus dem Internet lokal auf meine Festplatte spichern.
Habe es mit Microsoft Internet Transfer Comtroll versucht. Wenn ich allerdings so ein Objekt auf meine Form ziehen will kommt die Meldung:
Sie Verfügen nicht über die Lizenz, die erforderlich ist, um dieses ActiveX-Steuerelement einzusetzen.
Warum dies kommt habe ich keine Ahnung. Habe Access 2003 auch aktiviert.
Wollte es dann mittels
Code:
FileCopy
versuchen, da kam aber immer die Meldung Pfad oder Datei ungültig. Weiß jemand noch eine andere Möglichkeit?
Danke
 

Neue Beiträge

Zurück