Aktuelle Webseite auslesen

ronaldo84

Erfahrenes Mitglied
Hallo Gemeinde.

Mit dem Tip erhalte ich die Aktuelle URL. Nun habe ich die URL in einem String. Ein Beipspiel für den Aufbau einer solchen URL ist:
Nun möchte ich den Inhalt dieser Seite auslesen.
Wenn ich es so mache:
Code:
FN1 = FreeFile
open File For output as #FN1
:
Kommt immer die Fehlermeldung:
Laufzeitfehler 52
Falscher Dateiname oder -nummer
Warum ist das so? Wie kann ich den Fehler umgehen?
Habe versucht meinen Fehler selber zu finden und bin da häufiger auf den Begriff:
MS Internet Control gestossen. Aber mein Problem ist, das ich keine Form habe, sondern das alles eigentlich als Makro ablaufen lassen wollte.
Hoffe jemand kann mir helfen.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
was meinst du mit auslesen?
Möchtest du den Quelltext oder den Plaintext?
 
Also zuerstmal musst du die Seite als input öffnen und nicht als output (!)

Ich hoffe das war's schon - sonst kenn ich mich da nämlich nich so aus :rolleyes:
 
@D@nger. Am liebsten wäre mir der Quelltext. Wenn das aber nicht geht nehme ich auch den Plaintext.
@ltPerly: Das habe ich auch schon gemacht. Gleiches Ergebnis.
 
@D@nger: Ja zur Zeit in Officce XP VB-Editor weil ich nichts bessers da habe.
@ltPerly: Danke werde mir die Seiten mal reinziehen.

€: Bei dem Tipp mit dem Wetter wird auch wieder das 'Microsoft Internet Transfer Control 6.0' bemötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ok, dann kannst du aber doch auch eine Form hinzufügen und darauf dann z.B. das Webbrowser-Control. Irgendein Control brauchst du doch.
 
Ja das kann ich schon machen. Das einzige Problem ist wie ich den Control einbaue. Wie gesagt arbeite ich mit dem Editor von Office. Dort gibt es in der Werkzeugsammlung kein Webbrowser Control zum einfügen.
 
Hallo,
im Eidtor kannst du natürlich auch andere Controls einfügen, alle wie auch in dem "richtigen" VB.
 

Neue Beiträge

Zurück